Hallo,
na Yvonne, da hast du wirklich das Trauertier im Gepäck gehabt. Ich hoffe es geht dir wieder besser und deine Migräne hat sich auch verzogen. Ich bin froh dass ich die Dinge wie Grabschrift usw. gleich nach Papa´s Tod machen konnte weil ich in dieser Zeit eh von der übermächtigen Trauer überrannt war und nicht klar denken konnte. Jetzt würde es mir wohl wie dir gehen.
Wir waren ja am Samstag auf der Hochzeit und ich heulte natürlich mal wieder in der Kirch gleich nachdem die Violinenspielerin angefangen hatte. Emotional wieder ganz unten. Die Hochzeit fand in einer ganz kleinen Kirche statt und direkt neben der Kirche befand sich ein kleiner Friedhof. Wir warteten auf das Brautpaar und ich hab mich für ´ne Weile auf den Friedhof verzogen. Ich lief durch die Grabreihen und lass die Grabsteine, erschreckender Weise viele Menschen die jung starben. Der Friedhof lag so wunderschön an einem Hang mit ganz großen Bäumen bepflanzt so dass es trotz der Hitze angenhem kühl war und auch die Gräber alle im Schatten lagen. Wieder die Trauer im Nacken und den Schmerz im Herzen. Ja Yvonne, es tut weh und die Trauer holt uns noch immer wieder ein.
Bis zu eurem Urlaub ist ja nun nicht mehr lange und er wird dir bzw. deiner Mama sicher sehr gut tun, abschalten, was anderes sehen, Papa ist eh dabei und er gönnt ihn euch von Herzen.
Gaby, wie war dein Wochenende ? Auch von Trauertier umklammert ?
Seit lieb gegrüßt,

Sylvia