AW: Stammtisch
Hallo liebe Andrea (und natürlich auch alle anderen!),
ich habe mich richtig gefreut, als ich die Fotos von Eurer Party gesehen habe. Für mich ist es genau richtig, dass so fröhliche Bilder hier in diesem Forum veröffentlicht werden. Das gibt Hoffnung, dass es auch wieder helle Tage in unserem Leben geben wird. Ich wünsche Deiner Saskia (übrigens ein ganz süßes Mädchen!) von Herzen eine schöne Zeit auf Mallorca.
Ich hatte am Samstag ja meine Familie zu unserem traditionellen Sommergrill eingeladen. Es war sehr schön und fröhlich bis plötzlich meine älteste Enkelin (9 J.) tränenüberströmt in meine Arme stürzte und schluchzte: "Ich vermisse den Opa so sehr. Er war sooo lieb und hat immer für uns so schöne Sachen gekocht und hat so gut grillen können."
Das war natürlich für uns alle ein schwieriger Augenblick. Wie sollst Du so ein unendlich trauriges Kind richtig trösten? Mir zerreißen solche Herzschmerz-Attacken meiner Enkelchen sowieso fast mein eigenes Herz.
Als es nach ein paar Minuten dann besser wurde, hat sie sich mit ihrer Cousine (7 J. alt) hingesetzt, einen Brief an den Opa geschrieben und ein schönes Bild mit ganz vielen Herzen für ihn gemalt. Wir werden das auf sein Grab legen!
Alles in allem bin ich trotzdem froh, dass wir unsere Familienparty gefeiert haben. Sie gehört einfach zum Sommer dazu.
Gestern hatte mich dann allerdings das Trauertier fest im Griff. Ich versuchte, ihm auf einer kleinen Radtour zu entfliehen, ist mir aber nicht gelungen. Tränen, Tränen, Tränen, bis ich vom Fahrrad steigen musste. Zu Haus wurde es dann auch nicht besser. Sch.-Sonntag!!! War früher immer so schön.
Aber Ihr wisst ja alle, dass die Tränen auch ein wenig erleichtern. Ich wünsche Euch allen und mir eine gute Woche ohne Trauertier-Angriffe und tiefe Löcher!
Eure Anemone
|