AW: Chemo Taxotere
Hallo Mädels,
auch meine erste "Nach-Chemo-Woche" ist um. Ich sitze im kühlen Keller (dort ist unser Arbeitszimmer und der Computer) und lese mal wieder im Forum.
Ach Susanne, es tut mir so leid, dass es dir so elend gegangen ist, freue mich aber riesig für dich, dass der Tumor so schrumpft.
Meine Nebenwirkungen waren dieses Mal auch wieder heftiger, auch heute bin ich noch nicht wirklich gut drauf. Mein Mund ist so kaputt, meine Zunge scheint sich auflösen zu wollen. Halsschmerzen und Schluckbeschwerden. Und das ohne Xeloda. Zum Glück sind aber meine Hände und Füße nicht betroffen. Andererseits, wenn ich lese, wie gut die Erfolge durch Xeloda sind, frage ich mich manchmal, ob das für mich nicht vielleicht auch eine Lösung gewesen wäre. Insbesondere, da meine Schrumpferfolge doch eher gering sind. Aber wie Susanne schon schrieb, vielleicht hat sich der Tumor ja von innen zersetzt und es sind gar nicht mehr so viele von den Sch...Zellen am Leben.
Dieser Ekel-Geschmack ist permanent da. Alles ist bitter. Ich mag aber auch keine Bonbons lutschen, weil die Zunge so weh tut. Aber ich weiß ja, dass im Laufe dieser Woche langsam besser wird. Am Samstag fahre ich dann mit meiner Familie für eine Woche an die Ostsee. Endlich mal hier raus und Tapetenwechsel. Vielleicht geling es uns ja auch, mal gar nicht an die Krankheit zu denken. So sehr wir uns auch bemühen, die "Normalität" zu leben, es gelingt doch nicht wirklich. Dieser 3-Wochen-Rhytmus hat einen voll im Griff.
So, jetzt fahre ich zu meiner Heilpraktikerin und lasse mich wieder mit Mistel, Eigenblut und Akkupunktur aufbauen. Sie hat bestimmt auch etwas für meinen kaputten Mund.
Liebe Grüße
Meggie
|