Thema: Narbenkalk??
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2006, 14:22
Benutzerbild von tinemarinella
tinemarinella tinemarinella ist offline
Registrierter Benutzer

Blinzeln AW: Narbenkalk??

Hallo Ihr Lieben!

Bin seit ein paar Minuten aus Passau zurück. Die Bopsie wurde durchgeführt, allerdings etwas verspätet, weil uns wieder mal die Bürokratie im Weg stand .
Um die Vakuumbiopsie zu bekommen muß man sich die Kostenübernahme der Nadel durch die Krankenkasse bestätigen lassen. Kostet nur mal schlappe 360 € . 1 Stunde mußte ich warten, weil diese Genehmigung fehlte, von der natürlich wieder keiner meiner Ärzte wußte, dass man die braucht. Genehmigt wird das immer, hieß es - wozu dann das Ganze. Das war echt zum Wände hochgehen diese Warterei.

Ansonsten ist der Eingriff ganz gut verlaufen. Meine Brust hat wieder mal gelitten und sie wird auch blau werden, das steht fest. Außerdem bin ich geschwollen und darf jetzt 3 Tage einen schicken Druckverband tragen.
Das Ergebnis bekomme ich frühestens am Freitag - wieder warten.
Eins hat mich etwas erleichtert. Die Ärztin meinte, daß der Kalk jetzt ganz anders aussieht als der im Tumor vor einem Jahr. Es ist also mit hoher Wahrscheinlichkeit "nur" Narbenkalk.

Hat eine von Euch eine Idee wie ich den Bluterguß etwas eingrenzen kann bzw. die Schwellung schneller wegkriege? Die Ärztin meinte ich solle mich die nächsten 2 Tage schonen, geht aber nicht wirklich .

Für Tips wäre ich echt dankbar.
Es grüßt Euch ganz lieb
Christine

Geändert von tinemarinella (04.07.2006 um 14:26 Uhr)