Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2006, 14:31
andrea38 andrea38 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Viiiiiiiele Fragen!

Liebe Fussel,

meine Mutti leidet seit Juli 2003 auch an Eiserstockkrebs und bekam im April diesen Jahres schon das 2. Rezidiv. Da die Ärzte in ihrem behandelden Krankenhaus ihr nur noch Taxol Chemo geben wollten (obwohl sie 4 Liter Aszites hatte und dadurch bedingt sehr starke Bauchschmerzen und Atemnot hatte) haben wir uns kurzerhand für Hammelburg entschieden und innerhalb 1 Woche einen OP-Termin bei DR.Müller bekommen.
Sie wurde am 03.05.06 operiert und es geht ihr bisher den Umständen entsprechend.
Hr. Dr. Müller hat meiner Mutti den gesamten Dickdarm entfernt und einen künstlchen Darmausgang vorrübergehend gelegt, viele Teile vom Bauchfell, das Kleine Netz sowie das rechte Zwergfell operiert. Noch während der OP (7 Stunden) bekam sie eine hypertherme Bauchchemo. Vor 3 Wochen bekam sie die 1. systemische Chemo und am 06.07.06 fährt sie wieder nach Hammelburg zum Darm zurückverlegen sowie zur 2. Chemo.
Herr Dr. Müller bestätigte mir in einem Gespräch dass meine Mutii ohne OP maximal noch 6 Wochen gelebt hätte und nun sind es schon 9 Wochen nach der OP und es geht ihr langsam etwas besser.
Liebe Fussel ich will dir nur raten warte nicht allzu lange, denn diese Krankheit ist sehr agressiv und schnell und da Du ja schon das O.K. von Dr. Müller hast würde ich mich an Deiner Stelle für Hammelburg entscheiden, denn Dr. Müller operiert so gut es denn geht tumorfrei .

Alles Liebe und falls Du noch irgendwelche Fragen hast melde Dich ruhig.

Andrea