Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2006, 12:41
Pünktchen Pünktchen ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Unsere Geschichte!!! :-(

Hallo Katja,

hier die Geschichte meiner Mutter in Kurzform.

meine Mama hatte nach der OP eine reihe Chemo bekommen.Ist im Juli 05 zur Kur gefahren und es ging ihr richtig gut.
Da haben wir alle gedacht-super sie hat so viel Kraft, sie packt das.

Ende August hatte sie einen Darmverschluß- die ärzte mußten bei der ersten OP ein Stoma legen.
Wieder OP und viele Metasthasen festgestellt-trotz guter Werte !!!

Im Oktober sind wir alle zusammen auf die Malediven geflogen, es war ihr absoluter Wunsch,den haben wir ihr erfüllt.

Danach nur noch Probleme.
mit Stoma- mit Chemo- extreme Übelkeit- künstliche Ernährung
Mehrmaliger Krankenhausaufenthalt.

Im März 05 war sie sehr schwach. Sie ist durch die Schwäche mehrmals in Ohnmacht gefallen aber ihre Werte waren relativ gefestigt, so dass ihr Onkologe eine OP in Hammelburg vorgeschlagen hat.

Diese war dann Anfang April.
Die OP ist eigendlich gut gelaufen.
Aber ihr Körper war so geschwächt ( kurz vor der OP hat sich ihr Port entzündet und mußte rausoperiert werden) dass sie fix und fertig war.

Leider ist sie drei Wochen nach der OP an den ganzen Nebenwirkungen gestorben.
Das war für uns echt ein Hammer.
Manchmal weiß ich nicht was ich denken soll---hätte sie noch weiterleben können und wollen oder war es für sie das Beste....?????

Sie fehlt uns sehr.
Meine Tochter-8 Jahra einziges Enkel war total fertig.
Jetzt geht sie regelmäßig zum Friedhof und erzählt Oma alles was so passiert.Manchmal "bringt sie Oma auch mit nach Hause". Sie redet viel mit ihr.
Aber sie schafft es so, mit der Situation umzugehen.Machmal glaube ich Kinder könnnen besser mit dem tod umgehen als Erwachsene.

So liebe Katja, ich hoffe ich habe Dir jetzt keine Angst gemacht.

Ich drücke Euch die Daumen und dass es bei Euch einen positiveren Verlauf nimmt.
Meld dich nochmal
Liebe Grüße Anke