Hallo ihr Lieben,
nun habe ich ganz schön lange gelesen, um einen kleinen Überblick zu bekommen, wie es euch in den letzten Wochen so ergangen ist. Meine Reha in Sch***** ist seit gestern zu Ende und ich war vorher ja auch eher skeptisch, ob ich überhaupt eine machen soll. Für mich war es eine gute Erfahrung und ich habe mich auch gut erholt. Dachte auch an Kasernierung etc., was aber überhaupt nicht der Fall war. Ich konnte mir aussuchen, an welchen "Anwendungen" ich teilnehmen möchte und über Krebs wurde, wenn man es nicht wollte, nur selten gesprochen. Am Wochenende war "frei" und mein Mann konnte mich besuchen kommen und übers Wochenende bleiben. Auch bzgl. der Kost hatte ich den Eindruck, dass die Diätassistenten sehr flexibel sind (an unserem Tisch gab es die verschiedensten Zusammenstellungen). Alles in allem war es eine gute Erholung und auch Erfahrung, wobei ich nach den drei Wochen aber auch nicht verlängern hätte wollen. Mein Drang ins "normale" Leben war dann doch zu groß.
Ich freue mich über eure positiven Ergebnisse und wünsche euch weiterhin alles Gute für bevorstehende OP's und Bestrahlungen!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Reinhild, seit Anfang der Reha habe ich auch diese Kurzatmigkeit (habe sie auf die sportliche Anstrengung, die Hitze und meine Allergie zurückgeführt), kommt die von der Taxotere??? Habe ich noch nirgendwo gelesen. Ich bin wahnsinnig schnell außer Atem und habe ziemlich hohen Puls. Vielleicht habe ich mich in der Reha doch ein wenig übernommen!? Falls du die Tee-Zusammensetzung meines Heilpraktikers noch benötigst, schreibe ich sie dir gerne (einfach melden).
Schön von dir zu hören, liebe Andrea, mach weiter so mit deiner positiven Lebenseinstellung - schön, dass es dir so gut geht!!!
Meine Haare fangen langsam an zu spriessen (sie waren aber auch nie ganz verschwunden), die Augen tränen nicht mehr und die Muskeln haben sich auf der Reha auch ausgezeichnet erholt. So geht es langsam aufwärts. Ab nächster Woche läuft dann die Nachsorge an und die Angst steigt wieder ziemlich an. Puh, hoffentlich wird das irgendwann mal besser.
Liebe Grüße und alle guten Wünsche und Trost an alle, denen es gerade nicht so gut geht: Es geht aufwärts und wird besser!!! Und außerdem lt. Psychologe der Reha-Klinik: man muss nicht immer nur positiv denken, es gibt nun einmal im Leben positive und negative Gefühle und beide muss man zulassen. Ruhig auch mal weinen, das klärt die Wolken.
Alles Liebe Gigi