AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr
Hallo ihr Lieben
bitte, keine Vermisstmeldung raus senden, wir sind zum Stillenleser geworden, nicht zuletzt, weil wir im Moment kaum Zeit haben.
Wir sind immer noch nicht ganz fertig mit allem, heute haben wir den ganzen Keller nochmals ausgeräumt, weil die Boys einfach alles reingestellt haben und wir nicht einmal mehr rein kamen. Jetzt müssen wir einfach etwas sortieren, so dass man alles auch wieder findet, anschreiben und kontrollieren ob wir es wirklich benötigen. Einige Sachen sind für Pascal bestimmt, für in seine Garage, sie haben sie aber aus versehen hier rein gestellt. Zudem möchten wir die ganzen Weihnachtssachen ausmisten und nur noch das nötigste behalten - Weihnachten hat ja für uns nicht mehr den Stellenwert wie früher, am liebsten würden wir gerne darauf verzichten.
Unsere Terasse ist nun auch bald wohnlich, auf das freuen wir uns am meisten.
Zudem sind wir mitten in der Vorbereitung einer Pressekonferenz die am 13.7. stattfinden wird. Es handelt sich ums Thema Gewalt und das neue Waffengesetz. Wir möchten endlich erreichen, dass die Schweizermänner, keine Militär-Waffen und Munition mehr zu Hause haben dürfen.... Die Arbeit ruft.
Willy ist, trotz seinem Fieberschub (ohne Lungenentzündung) von Donnertag letzter Woche immer noch rel. stabil und das ist für uns Luxus pur. Am Freitag hat Willy erneut ein Staging. Ich nächste Woche.
Wuschi meine Mail an dich als, Antwort auf deine Mail ist leider gelöscht worden, bin noch nicht dazu gekommen dir noch einmal zu schreiben, bin aber in Gedanken bei euch und hoffe du hast nun dein Gips bald ab.
Christa geniesse die Zeit bei dem Wetter, sie geht so schnell vorbei.
Söckchen - wie geht es dir?
Am Sonntag waren wir das erste mal seit dem Umzug einfach mal spazieren gegangen, war super schön und natürlich wurde fotografiert.
Diese Woche hoffe ich, kommt mein Elektrowagen, es wird immer deutlicher, dass ich ihn brauche. Das laufen ist eine problematische Sache geworden, links sind die Schuhsohlen immer abgewetzt, weil ich das Bein nicht richtig heben kann. Ich bekomme ja auch bald die Schienen. Am Montag hatte ich einen Termin auf der Neurologie - leider ohne gute Nachrichten, im Gegenteil. Habe im Moment recht daran zu knabbern. Es ist hart wenn die Docs inkl. Obergurus, dir mitteilen, dass du so weiter machen musst, ich es gut packe sie aber nichts tun können. Es wird zwar ein MRT vom Schädel wegen neuen MS Herden im Kopf gemacht, aber ich erachte dies eher als ein "Pseudo-tun", damit sie etwas getan haben. Im Moment komme ich mir auch vor wie "Sterben, jeden Tag ein bischen mehr ... denn ich muss täglich seit Jahren immer auf mehr und mehr verzichten, weil ich es nicht mehr kann. Z.Z. kann ich den recht Arm nicht mehr hoch heben. Es ist ein ständiges scheibchenweise Abschiednehmen vom alten Leben, auch wenn es nicht immer tödlich verlauft, so sind die Prognosen bei MS nicht immer gut. Bei mir hat sich die MS von einer Schubförmigen in eine sekundär progrediente gewandelt, dass heisst sie schleicht sich vor sich hin und verschlechtert sich kontinuierlich - unaufhaltsam.
So nun gehe ich abe rin die Heja.... morgen um 9.00 ist Termin im Reha Zentrum wegem Wagen und dann ist Keller angesagt.
Liebe Grüsse euer Doppelpäggli
|