Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2006, 16:13
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

hallo gertrud!
bin heute das erstemal in diesem forum und habe gerade alle seiten durchgelesen.im nachhinein möchte ich die mein beileid aussprechen und zugleich eine grosse bewunderung äussern .habe deine geschichte verfolgt und muss sagen das du eine sehr starke frau bist und das du nun trauerst ist ganz normal und auch sehr wichtig um den verlust deines mannes zu verarbeiten.ich weiss nicht bcw.glaube ich nicht jemals so stark zu sein wie du .ich habe die diagnose speiseröhrenkrebs bei meinem mann vor einem 3/4 jahr erfahren. zick bestrahlungen 3 chemo hat er hintersich. bei der 4chemo wurde er nach hause geschickt mit der antwort für die schulmedizin aufgegeben. 3 tage später ein anruf von der klinik der professor hätte sich die unterlagen nochmals genauestens angesehen und eine op. befürwortet.(tumormarker3 medastasen an den lümphdrüsen die aber durch die chemo kleiner geworden sind).die op fand vor 3 1/2 monaten statt.(komplette speiseröhren entfernung ein teil vom magen lymphknoten im bauchraum und brustraum entfernt und einen lungenflügel entfernt)3 monate war er in der klinik ein monat davon auf der intensiv wo sogar die ärzte aufgegeben haben (wasser in der lunge lungenentzündung ect. )konnte nichtmal mehr selbstständig atmen.nun ist er zuhause aber es wollen die wunden nicht richtig heilen das essen klappt kaum (erbrechen verschlucken dauerhusten).am meisten ärgere ich mich über die ärzte weil ich keine richtige antwort auf meine fragen bekomme ich höre immer nur man muss abwarten .
abwarten das es mit dem essen klappt.
abwarten das die wunden heilen ,durch das ewige nässen der wunden ist das komplette umfeld schon entzündet und natürlich auch durch das immer erneuern der verbände (bis zu 3 mal am tag)
abwarten ob sie alles entfernen haben können das zeigt die zeit bekomme ich zur antwort.
ich hasse dieses abwarten ich fühle mich so hilflos weiss nichtmal mehr was ich den kleinen sagen soll sie glauben mir auch nichts mehr den sie sehen wie es jeden tag schlechter geht .

jetzt habe ich euch zugetextet sorry aber es war mir ein bedürfnis meine gedanken hier nieder zu schreiben
danke fürs zuhören susi