AW: Stammtisch
Hallo alle zusammen,
liebe Anemone,
ich drücke dich auch ganz fest und nehme dich in die Arme, Du bist nicht allein. Und wenn ich aus der Ferne das Viech verjagen kann, dann versuche ich es ganz intensiv. Merkst du's schon!!!!
Bei mir ist es auch so, eine ständige Berg u.Tal-Fahrt, hoch und runter mit den Gefühlen. Wenn ich dann hier im Forum lesen kann, baut es mich ein wenig wieder auf. Ich bin froh, dass es den Stammtisch gibt.
Und du machst bestimmt nichts falsch. Ist es falsch, wenn man das Herz leiten läßt? Ich glaube nicht. Fahre ruhig zu Deinem Schwager u. seiner Familie, das wird Dir gut tun und bringt für einige Tage Abwechselung u. Du kommst mal raus aus den eigenen 4 Wänden. Ich wünsche Dir, dass Du dort nicht mehr so traurig bist, sogar einwenig, nein, sogar VIEL Freude u. Spaß hast.
liebe Monika,
dass mit Deiner Freundin tut mir sehr leid, wieder ein geliebter Mensch....
Mein herzliches Beileid. Aber: Ich weiß jetzt nicht, wie ich es beschreiben soll. "Sie ist mit einem Lächeln gegangen" hast Du geschrieben. Ich bin dankbar oder man kann dankbar oder froh sein (allgemein), wenn ein Mensch (wenn er schon gehen muß) ohne Schmerzen und friedlich und sogar mit einem Lächeln von uns geht. Das ist schon selten. Ohne Frage, sie ist bestimmt viel zu früh gegangen. Sei bitte totzdem nicht traurig. Es geht Ihr gut, sie ist dort im Regenbogenland mit all unseren Lieben zusammen. Bestimmt. Ich denke, mein Ecki ist auch dort und es geht ihm dort auch gut und er hat bestimmt an den Armen u. Beinen etwas zugenommen und der dicke Bauch (ein einziger Tumor) ist weg. Ich hoffe es sehr, dass unsere Lieben dort im Regebogenland so aussehen wie vor der Krankheit. So stelle ich es mir vor.
liebe Sylvia
bei mir kam der Absturz nach 2 Monaten, deshalb habe ich mich hier zu Wort gemeldet und laut nach Hilfe geschrien, hast Du bestimmt auch gelesen. Wußte nicht mehr ein noch aus. Mein Umfeld tut so als wäre alles beim Alten, so soll es normalerweise auch sein, aber nicht für mich. Habe mich verändert im meiner Person, mein Einstellung zum Leben, zum Thema Tod sowieso. Frage mich ständig WARUM? In der Tat begreift das Herz viel viel später, den Verstand schaltet man aus, man funktioniert nur so, so ist es jedenfalls bei mir.
Ich bin unendlich froh, dass es Euch alle gibt. Ich möchte sogar sagen, ihr helft mir mehr, als es je ein Psychologe tun kann. Dafür möchte ich bei allen bedanken. Ich wünsche mir sehr, dass es den ST lange gibt. Ich werde meinen Beitrag dazu leisten.
liebe Andrea,
für mich bist Du ein Vorbild, eine tolle Frau und hast tolle Kinder. In der Tat fehlt jemand bei Euch auf den Fotos. Ihr habt ihn in Euren Herzen. Ich möchte jetzt nicht's aufwühlen.
Du kannst wirklich super schreiben, findest immer die passenden Wort, die aufbauen und sehr zu Herzen gehen. Bitte mach weiter so. Ich glaube ich spreche im Namen aller hier.
Ich möchte noch etrwas schreiben, was ich heute früh erlebt habe:
1. Habe ich bei der Fahrt zur Arbeit zum 1. Mal nicht geweint.
2. Schaute ich zum Himmel. Ein blauer Himmel und die Sonne, die mich anstrahlte. Neben der Sonne flogen zwei Flugzeuge parallel, aber etwas versetzt, in die gleiche Richtung mit den Kondensstreifen, die man am Himmel sehen kann. Habe gleich den Fotoapparat genommen und fotographiert, so wie ich konnte, wie es während der Autofahrt möglich war. Und 2 Bilder sind sogar was geworden.
Nun frage ich mich, ist das ein Zeichen gewesen, 2 Flugzeuge parallel hoch fliegend, eines weiter vorn, das Andere kurz dahinter?
Oder waren es 2 Engel vielleicht? Ich überlege...
ich wünsche Euch allen hier viel Kraft und Durchhaltevermögen für den heißen Tag heute und 'ne dicke Portion Himbeereis. (dabei mag ich lieber Vanilleeis)
Rowa
|