AW: Chemo Taxotere
Hallo an Alle!
Ich will mich nur kurz bei euch "abmelden" - noch heute abend gehts ab auf die Segeltour für eine Woche! Hab mich gerade rechtzeitig so weit berappelt, dass ich die aufwendige Wascherei, Packerei und Einkauferei für "an Bord" und für meinen Sohn Paul, der alleine hier bleibt (eine Woche Pizza und PC - ich hab ihm aber verordnet, mindestens 3 Tomaten jeden Tag zu essen, von wegen der Vitamine!!!) geschafft habe. Erstaunlich gut sogar, wenn man bedenkt, dass ich noch gestern ein Häufchen Elend war, das weder essen und kaum sprechen konnte! Aber die Leukos (und die andern Blutwerte) waren gestern schon wieder bei 1400, steigen also rasant, das macht bestimmt viel aus fürs Allgemeinbefinden! Mein Mund ist immer noch stocktrocken und wund und die vielen Aften tun noch weh, jeder Bissen ist eine Qual - ich nehme ganz schön ab im Moment. Aber Hand-Fuß, der Mistkerl, hat sich verabschiedet, alles heilt.... Ich freu mich so auf die Fahrt, nur mein Mann und ich, zum ersten Mal seit 15 Jahren Urlaub ohne Kinder, das gönnen wir uns jetzt einfach mal. In Vor-Krebs-Zeiten hätte ich deswegen ein Mords-Schlechtes-Gewissen gehabt - jetzt nehme ich was ich kann!!
Ich hab die Beiträge von Gigi, Monika, Margrit und Andrea jetzt nur noch überflogen, aber ich wollte seit Tagen eigentlich was zu dem schreiben, was Ruth weiter oben gesagt hat, dass wir ohne den Krebs irgendwelche andere Schwierigkeiten hätten: das stimmt echt - mir fällt vor allem auf, dass ich neben den wirklich fiesen Momenten mindestens genau so viele, wenn nicht mehr intensive Glücksmomente erlebt habe in dieser (Chemo-)Zeit. Ich glaube, rückblickend werde ich sie gar nicht missen wollen!!!
So, nach diesen tiefschürfenden Worten Tschüüs und alles Liebe und Schöne für euch für die nächste Woche!!!!
Eure Susanne
|