Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 10.07.2006, 19:07
Wilfried-S Wilfried-S ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Kirchzarten/ Schwarzwald
Beiträge: 9
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Liebe Saskia,
aus meiner Sicht bist du mit so vielen schwerwiegenden Problemen konfrontiert, dass du keinesfalls von dir erwarten kannst, sie selbst lösen zu können. Dies betrifft die Probleme medizinischer Art genauso wie diejenigen des Alkoholmissbrauchs deines Mannes oder diejenigen, die mit seinem Verhalten zusammenhängen.
Auf deine Frage "Was kann ich tun damit es ihm besser geht?" gibt es aus meiner Sicht nur den einen Rat, nämlich dir Hilfe zu holen!
Hilfe und Unterstützung kannst du z.B. vom Sozialdienst der Klinik, in der dein Mann behandelt wird. Für die Uni-Klinik Düsseldorf habe ich das mal rausgesucht:
http://www.uniklinik-duesseldorf.de/ dann - Patienten, dann - Sozialdienst.
Da steht dann unter anderem folgendes:
"Der Sozialdienst steht allen Patientinnen und Patienten für eine psychosoziale Betreuung und Beratung zur Verfügung. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sozialdienstes unterstützen Sie und Ihre Angehörigen gerne bei der Verarbeitung Ihrer Erkrankung und entwickeln gemeinsam mit Ihnen angemessene Hilfsmaßnahmen für Ihre individuelle Krankheits- und Lebenssituation. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen innerhalb und außerhalb des Klinikums."

Könnte das nicht eine Hilfe für dich sein?
Herzliche Grüße
Wilfried
Mit Zitat antworten