Halllooooo.... bin mit dabei von der Partie....auf die Insel gehn wir..
Hast recht Juergen, nur noch mit Jumbo..nonstop....lande in Fkft, Primaveral-Land ist gleich nebenan.....no problemo; seetuechtig bin ich auch.
Christa.......aus Prinzip vermeide ich Einkaeufe am Montag; liess mich vor 3 Wochen dazu hinreissen, weil im Supermarkt Vieles 2zum 1en Preis gab!
Parkte ohne Problem vorm haus, war gluecklich, dass soweit der 'Montags-FLuch' nicht eingetreten war, oeffnete den Kofferraum von innen, versicherte mich, dass alle Tueren schoen verriegelt waren.....knallte von aussen die Tuer zu und im gleichen Moment sah ich meinen Schluesselbund auf dem Sitz!
Anfaenglicher Schreck ueberwunden....graue Zellchen auf Hochtour....bin doch wackere, wenn auch nicht mehr so sportliche Person....einfach in den Kofferraum klettern, die Ruecksitze nach vorne schieben und wenn einmal die hintere Tuer offen ist......ach, leichtes Spiel..
...soooo dachte sich das die Anna...
Leider gab es da Hindernisse.....Beine wollten nicht hinein, dann im Stillen die 'Barockfigur' verflucht....nee, nicht meine Schuld, der Kofferraum zu kleiiiiiin !!!

versuchte mich 'hinein zu schlaengeln'.....aua, hinterher grosse blaue FLecken an beiden Oberschenkeln und Brummschaedel.....hatte mich angestossen....Oma darf nicht mehr 'hechten'......
.............also, Hilfe suchen, nette Nachbarn ..... .....pubertierender Juengling von nebenan, schlank wie eine Tanne.........doch der machte nicht auf!
.........Noch 2 weitere Nachbarn.....wieso oeffnen die nicht?? ........ ist doch Mittagszeit......Haus koennte doch brennen.....endlich......nette, unbekannte Nachbarin oeffnet auf mein Klingeln....bereitwillig klettert sie in meinen Kofferraum (ich hatte meine Zweifel, denn sie war nicht weniger rundlich, aber ---um einige Nummern kuerzer

) ......grosses Erleichtern allerseits

.......gelobe, von nun an Schluessel IMMER in Hosen-/Rocktasche stecken, dann Wagen-Exit.
Apropos......hatte es auchbei der lieben Polizei versucht, die rieten mir ueber Handy: sind sie schwanger, haben sie ein Baby im Auto ???? Ansonsten rufen sie den Schluesseldienst, wir "knacken" keine Autos mehr !!!!
Dabei hatte mir ein netter Cop letztes Jahr so hilfreich mit einem Draht die Auto-Tuer geoeffnet......nur musste ich mich zum Schweigen verpflichten.....hahaha

...ein kuehles Helles nahm er nicht an, aber dafuer 1 Duzend Doughnuts vom Laedchen nebenan.......
Liebe Gruesse,
Anna