Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2006, 18:23
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard AW: Seitenthema:<--> Hausarzt <--> Facharzt <-->

Hallo zusammen,

ich habe meine Hausärztin schon seit über 20 Jahren. Nach anfänglichen Reibereien haben wir uns zusammengerauft .
Diese Frau hatte nur die Möglichkeit, Ärztin zu werden. Alles andere wäre ein Fehler gewesen. Sie ist kompetent und bildet sich ständig fort. Sie experimentiert nicht, sondern schickt auch lieber zum FA.
Sie arbeitet direkt mit meinem Gyn und meinem Onkologen zusammen. Die Drei tauschen z.B. meine Blutwerte aus, weil jede Blutabnahme bei mir eine Tortur ist. Das war ihr Vorschlag. Sie machte Hausbesuche , als es mir während der Chemo schlecht ging. Einfach mal so, wenn sie in der Nähe war.
Sie hat meinen Diabetes und den Morbus Hashimoto gefunden und behandelt beides mit Erfolg.
Sie kennt mein ganzes Bild mit Körper und Seele. Da muß ich nicht viel erklären, wie bei immer anderen Fachärzten, die manchmal auch nur Fachidioten sind.

Die Kritik mag ja auf einzelne Ärzte zutreffen. Es geht aber zu weit, Allgemeinmedizinern die Kompetenz abzusprechen. Ich bin sicher, dass es noch viele motivierte Ärzte gibt, bei denen man in allerbesten Händen ist.

Gruß

Barbara