Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2006, 01:34
Benutzerbild von KJMJK
KJMJK KJMJK ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Ich weiß nicht weiter

Hallo Minima,

tut mir richtig weh zu hoeren was Du gerade durchmachst und schon durchgemacht hast.

Neben dem furchtbaren Schmerz, Deinen Vater so leiden zu sehen, hast Du auch sicherlich Angst was die Zukunft fuer Dich und Deinen Bruder bringen wird. Ich kann das verstehen, bin vor einer vergleichbaren Situation gestanden.

Ich habe damals (sei mir jetzt bitte nicht boese, wenn ich nun praktisch schreibe/denke) folgende Dinge gemacht um die Situation zu ueberstehen

1. ich hab mir Menschen aus meinem Umfeld gesucht (denen ich vertraut habe) und habe mir dort Kraft geholt um weiterzumachen. Es ist ein "von Tag zu Tag hangeln", aber es funktioniert. Sicherlich an manchen Tagen besser als an anderen Tagen

2. das Wichtigste, und was mir in dieser und auch in vielen anderen Situationen geholfen hat, war BETEN. Ich war zu dieser Zeit schon Christ und von daher habe ich auch gewusst, wie ich Hilfe erbitten kann.
Solltest Du Schwierigkeiten haben (vorausgesetzt das ist ueberhaupt ein Weg den Du gehen moechtest) und nicht wissen wie, bitte kontaktier doch bitte einen Pfarrer aus Deiner Gemeinde, Du wirst ueberrascht sein, welche Unterstuetzung du erfaehrst.

Ich kann Dich wirklich nur in den Arm nehmen und mal feste druecken. Ich werde Dich und Deine ganze Familie in meine Gebete einschliessen.

Liebe Gruesse
KJMJK