Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2006, 01:37
Lara83 Lara83 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallöchen!

Bin neu hier im Forum, aber traue mich trotzdem mal in diesen Langzeitthread.

Also, erstmal zur Situation: Mein Vater hat Mundboden- und Zungenkrebs. Er wurde am 22.06.06 operiert, wird seitdem über eine Nasensonde ernährt und atmet durch den Luftröhrenschnitt. Ein großer Teil der Zunge und des Mundbodens, sowie beide Lymphknoten am Hals wurden entfernt. Leider hat er jetzt auch noch ein so großes Verdauungsproblem, dass ihm morgen (bzw. heute) eventuell der Bauch geöffnet werden muss. Er hat bereits 10 kg abgenommen... Tendenz steigend. Eigentlich sollte morgen schon mit der Bestrahlung angefangen werden (30 Stück), aber das wird dann wohl erstmal nix.

Und zu mir: Ich bin vor kurzem 23 geworden, studiere Jura, stehe jetzt vor meinen Examensvorbereitungen und arbeite auch noch nebenbei und wohne noch bei meinen Eltern zuhause.
Mich belastet das alles schon sehr. Ich weiß nicht wie ich meine Prioritäten setzen soll... Eigentlich muss ich lernen, fahre jedoch jeden Tag nach der Arbeit oder Uni noch in KH und bin danach auch ziemlich am Ende. Noch gönne ich mir eine kleine Auszeit, aber spätestens in 2 Wochen muss ich reinklotzen.
Außerdem mach ich mir Sorgen um meine Mom. Sie ist schon genug gezeichnet... mit 6 Jahren den Vater verloren, mit 19 Jahren den Verlobten, ihre Mutter hatte Brustkrebs (ist aber geheilt), liegt jetzt allerdings im Altenheim und bereitet uns auch noch viel Sorgen.

Joa... das war jetzt die Kurzfassung... Bin im Moment jedenfalls ziemlich überfordert und wollte das mal hier loswerden. Danke fürs Lesen!

Liebe Grüße,
Lara