Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2006, 10:33
Giraffe Giraffe ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Geli, herzlich willkommen hier bei uns. Es tut mir leid zu hören, dass dein Partner auch diese schreckliche Krankheit hat. Ich kann mir gar nicht wirklich vorstellen, wie du dich fühlst, denn ich glaube, es ist doch noch mal was ganz anderes, wenn der Mensch, mit dem man zusammenlebt, betroffen ist, als wenn es z.b. der Vater ist, wie es bei mir war...
Aber ich kann mich den anderen nur anschließen: Es ist keine Lösung, wenn du dich sozusagen selbst "bestrafst", indem du nichts mehr isst, nur weil es ihm so schlecht geht. Damit tust du euch beiden keinen Gefallen, eher im Gegenteil!

Hallo Lara, auch dir ein herzliches Willkommen! Das mit deinem Vater tut mir sehr leid. Ich kann gut verstehen, dass du dich von allem überfordert fühlst und nicht so wirklich weißt, wie du mit allem fertig werden sollst. Ging mir auch oft so. Aber du wirst das schaffen, denn in solchen Situationen ist man viel stärker, als man vorher dachte...

@Jule: Dann bist du ja für einiges offen bei deiner Jobsuche. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass du dann nicht in nächster Zeit was findest. Und wenn es vielleicht ein paar Wochen dauert, hat es ja wirklich immerhin den Vorteil, dass du mehr für deine Mutter da sein kannst...

@Cindy: Wie gehts eigentlich deiner Schwester zur Zeit?

@Marion: Viel Erfolg fürs Lernen! Wann hast du es denn endlich hinter dir?

Schönen Tag noch!

Simone