AW: Stammtisch
Liebe Katrin,
Ich kann gut nachfühlen, wie es Dir geht. Habe die gleichen Symtome, ich kann Dir nur sagen, dass Du hier nicht allein bist. Als ich das erste Mal geschrieben habe, haben viele geantwortet, diese Beiträge zu lesen haben mir gut getan, diese aufbauenden u. tröstende Worte, wobei es vielen selber nicht gut geht.
Aber gemeinsam packen wir das, sprechen uns gegenseitig Mut zu und auch etwas Kraft, um wenigstens den nächsten Tag zu überstehen. (Ich gehe mal von mir aus, wie es bei mir so ist) In anderen Zeitdimensionen kann ich noch nicht denken. Alles ist bei mir aus der Bahn geraten, ich brauche viel, viel Zeit....
Bei mir hängt in jeden Zimmer ein Foto bzw. auch mehrere Fotos an der Wand, auf den Tischen steht eins, selbst im Bad auf der Spiegelkonsole neben meinem Zahnputzbecker, halt überall blickt er mich an, ist mir nahe. Ich habe ein Foto im Urlaub gemacht, da liegt er schlafend auf der Seite. Das habe ich aus A4 vergößert, eingerahmt und (ich weiß nicht, wie das jetzt klingt) auf sein Kopfkissen gelegt. Wenn ich zu Bett gehe u. rüberschaue, dann denke ich er schläft schon. Sage "Gute Nacht Schatz" u. ein Küsschen aufs Bild und ich kann besser einschlafen. .....Bin ich nun verrückt oder nicht?????....
Trotzdem fühle ich nicht so einsam, fühle den Schmerz.
Vor dem Tod habe ich keine Angst mehr, hatte ich früher mal, die Angst davor wurde mir genommen. Ich war dabei, als mein Mann aufgehört hat zu atmen. Wollte in diesem Moment auch gleich sterben, wollte bei ihm bleiben, wollte ihn nicht verlassen, wollte ihn nicht gehen lassen. Die Bilder von ihm gehen mir nicht aus dem Kopf.
Ich wünsche Dir viel Kraft
Rowa
|