Lieber Ernsti,
na also!!! *juchu* Auch wenn ich auf keinen Fall etwas anderes erwartet hatte, bin ich doch auch erleichtert und freue mich riesig für Dich!!!
Ja, daß man gezielte und vielleicht auch nicht ganz so doofe Fragen stellt, erstaunt so manchen Arzt...

Ich frage mich bloß immer, was daran so erstaunlich ist - es geht ja schließlich um UNSER Leben und da sollte man doch einigermaßen informiert sein!
Ich hab ja jetzt auch schon eine ganze Menge von Studien gelesen und Meinungen gehört. Für mein Dafürhalten hat der CL wohl doch eine größere Aussagefährigkeit, denn es kommt darauf an, ob der Tumor Zugang zum Lymph- oder/und Blutsystem hatte. Außerdem dürfte die Mitoserate auch von größter Wichtigkeit sein. Daß die Prognose am Kopf (schließlich war mein Teil ja am Ohr...) mit am schlechtestens ist, ist bekannt, wobei dann der behaarte Kopf angeblich noch schlechter wäre. Ulceration steht ja auch in meinem Befund - aber das zweifle ich nach wie vor an. Im Prinzip ist das alles auch nur Zahlenspielerei! Man hat zwar eine ungefähre Richtschnur, auf welcher Ebene man sich befindet, aber ob es einen mit Metas erwischt oder nicht, kann man trotz aller Statistik nicht sagen. Man kann nur versuchen das Immunsystem zu stärken und sein Leben, so gut es geht, zu genießen!
Nochmal meinen Glückwunsch, lieber Ernsti! Feier das Ergebnis mit Deiner Familie!!!
Übringens hat Dir Sybille auch fest die Daumen gedrückt!
Liebe Cornelia und liebe Gerlinde,
gestern abend hat mir Sybille noch Grüße an Euch aufgetragen. Dir, liebe Cornelia, drückt sie für Freitag ganz arg die Daumen und bei Dir, liebe Gerlinde, bedankt sie sich sehr herzlich für Deine guten Gedanken.
Sie hat die OP soweit gut überstanden. Ich habe heute gegen 13:45 mit dem Arzt der Intensivstation gesprochen. Der Schnellschnitt konnte angeblich nicht bewertet werden, sodaß man trotzdem erst die Histo abwarten muß! So was Blödes! Ich werde heute abend nochmal versuchen, Neues zu erfahren.
Herzliche Grüße an Euch alle von
Claudia