Guten Morgen allen. Die Hitze ist auch in mein Schlafzimmer abgewandert. Die ganze Nacht lief der Ventilator. Jetzt habe ich als Ergebnis Halsschmerzen.
Renate - ich habe nicht nur die Hexe. Meine Knie spielen auch seit Jahren verrückt.Wurde schon 2 mal operiert. Links bräuchte ich unbedingt ein neues Kniegelenk.Aber für den Austausch bin ich laut meinem Arzt noch zu jung und künstliches Knie hält "nur" 20 Jahre. Die Gelenke können aber nur 2 mal ersetzt werden. Na gut dann. Wenn ich aber rechne, dass ich beim Verschleiss der 2. Prothese 89 Jahre alt wäre, verstehe ich meinen Orthopäden nicht ganz. Soll ich wirklich so lange leben?????

Bei uns ist die Wartezeit trotz Termin auch sehr lange. Ich gehe aber ins nahe Krankenhaus zum dortigen Speziallisten, deshalb nehme ich die Zeit in kauf. Nämlich mein "alter" hat mich seit meinem 18. Lebensjahr immer auf altersentsprechenden Verschleiss behandelt. Damals lag die Arthrose wahrscheinlich noch nicht vor und hat sich in den langen Jahren der Fehlbelastung gebildet. Das kann man leider nicht mehr ändern.
Heidrun1010 - Bei uns hat es vorhin doch ganze 3 Minuten geregnet. Wunderbar!!! Von Abkühlung ist ist nichts zu spüren. Ich wollte heute so viel in meinem Haushalt erledigen. Werd aber darauf verzichten. Schwitze schon genug beim "Nichtstun".
Renate2 - Meine Tochter ist im Augenblick auch friedlich - die Ruhe vor dem Sturm!!! Hoffentlich irre ich mich.
Manuela - Du hast recht. Aber irgendwie kann ich auf diese Auseinandersetzungen verzichten. Oft frage ich mich, ob ich in diesem Alter auch so war. Das kann ich mir bei meiner Mutter nicht vorstellen. Wir waren 4 Mädels. (1 ist leider am 12.1.1999 unserem gemeinsamen Freund zum Opfer gefallen. Ich vermissen sie noch heute. An ihrem Grab rede ich oft mit ihr und frage mich, ob sie mich wohl hört, meine Angst verstehen kann.) Mutti hat nicht interessiert, ob man abends aus war und deshalb am WE länger schlafen wollt. Wir hatten alle unseren Arbeitsplan, der anzuhalten war. Auch habe ich schon über da schon 5 Jahre gearbeitet. Mein Töchterchen war bisher nur in der ach so doofen Schule, die nun einfach ohne Abitur hingeschmissen wurde. Wie es weitergehen soll, darüber macht sie sich vorerst mal keine Gedanken. Ich muss jetzt halt abwarten, denn Druck hilft da wahrscheinlich überhaupt nicht. So ist das halt leided mit den lieben Kleinen.
So jetzt werde ich mich mal zum Einkauf anziehen und losgehen, bevor es noch heißer wird.
Ich wünsche allen einen schönen Tag. Bis bald. Bel