Liebe Mädels
Huch, Gaby, ich bin ganz betroffen: Du hast einen Bandscheibenvorfall!?!!! Und sogar schon zum 2. Mal... Das ist ja ganz schön heftig... Die Schwester meiner besten Freundin hatte auch vor 2 Monaten diese Diagnose, die Gute wiegt aber 120 Kg und muss nun dringends abnehmen (was übrigens auch mein ganz persönlicher Alptraum ist: Irgendeine ernste Diagnose und ich MUSS abnehmen. Ich meine, ich MUSS eh, aber noch ist alles intakt). Aber ich weiss, dass Bandscheibenvorfälle nicht zwingend mit Übergewicht zu tun haben, sondern alle treffen kann. Übergewicht ist einfach noch zusätzlich erschwerdend, im wahrsten Sinne des Wortes. Du Gaby hast ja keine Gewichtsprobleme - was sagen die Ärzte, wie kommts dann? Mit 25 und nun wieder? Erblich bedingt? Was nun? Wieder OP? Oder zuerst langwierige Therapien? Eine Arbeitskollegin von früher hatte es mit 22, 23 - sie war 6 Wochen im Krankenstand, machte intensiv Therapien und auch nachher noch. Sie musste nicht operieren.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, "wächst" sich das im Alter (und damit meine ich 50, 60, also wirklich "Alter") doch glaub heraus?!
Auf jeden Fall warst du heute ganz ganz tapfer und ich kann mir so gut vorstellen, wie wichtig es für dich gewesen wäre, mit Mama hinzugehen! Und dass da allerhand hochkam von ihren ganzen Untersuchungen ist auch klar. Mir graut schon heute vor dem Tag, wo ich irgendjemanden im KH besuchen will/muss/soll und ich dieses Gebäude wieder betreten muss...
Grad habe ich einen Gedanken, den ich so noch nie hatte. Von uns dreien bin ich ja jetzt eigentlich die einzige, die noch eine Mama mit einem intakten, schönen Verhältnis zu ihr hat... Ich nehme mir grad vor, dass sehr zu schätzen und es sie auch wissen zu lassen.
Bye the way: Sylvia, mal wieder was von deiner Mama gehört oder war dieses Treffen ein Strohfeuer und sie gab/gibt schon wieder auf, nur, weil du jetzt nicht so reagiert hast, wie sie es sich vielleicht vorgestellt hat?
Gaby Gaby, es tut mir echt weh, ich kann recht gut nachvollziehen, wie du dich fühlen musst: Krank, keine Mama, keinen Partner - dann eine lange Woche daheim vor sich. 2, 3 Tage krank macht mir ja nichts aus, aber länger: Dann fällt mir schon die Decke auf den Kopf. Im letzten Jahr war ich mehrfach krank, mit zünftigen Grippen oder Magendarm-Grippen. Da musste ich sogar 2 Mal Mama kommen lassen mit Medikamenten oder Lebensmitteln und zur moralischen Unterstützung. Papa ist da nie mitgekommen, Mama hatte Angst, ich könne ihn anstecken (zu recht).
So, und dann will ich diese eher traurigen Zeilen mit einem Lächeln für uns alle abschliessen:
Meine Katze! Also, VOR meinem Köln-Ausflug machte ich ihr Klo von A bis Z sauber und füllte einen neuen Katzensand ein, eine Art Granulat. Aber Madame passt dies offenbar nicht! Habe euch ja erzählt, dass sie mir auf den Badezimmerteppich gepinkelt hat. Nun, Mitzekatze machte es noch zwei Mal! Jetzt habe ich herausgefunden, dass sie mit knapper Not noch ihr grosses Geschäft in dieses neue Granulat machen will - das "Bisi" jedoch nicht. Gestern sah ich nach, das Klo sauber. Also schloss ich auf übervolle Blase bei leidender Katze.
Lieb wie ich bin, habe ich ihr den frischgewaschenen Badezimmerteppich wieder brav vor die Wanne gelegt und mich dezent zurückgezogen. Und wirklich: Kaum komme ich wieder um die Ecke, ist der gelbe Teppich dunkelgelb und die Katze sitzt mir riesigen Augen und einem extrem betretenen Blick davor. Zum Knuddeln süss! Also schimpfte ich NICHT sondern bin noch nach Ladenschluss zur Tankstelle gefahren und habe ihr "ihren" Katzensand geholt und das ganze Klo frisch aufgefüllt. BIn gespannt, was heute drin ist :-) Ich sage nur KATZEN. Aber eben, Sylvia, du weisst, wovon ich rede. Wie bei Kindern: Sie nerven manchmal, aber frau hat sie einfach lieb!
Ich verabschiede mich nun ins Wochenende - bei rund 34 Grad, die Ellbogen kleben am Pult und ich mache nur noch ein Stündchen. Dann treffe ich mich mit meiner guten Freundin vom alten Büro zum ausgedehnten Apéro und Tratschen. Ich vermisse sie richtig. Aber das ist auch das einzige am alten Job
Passt gut auf Euch auf, viel trinken und wenig bewegen und vor allem du Gaby, höre auch die Tipps der Ärzte *lieblächelunddichaufmunternwill*
Herzlichst, Yvonne