AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr
Yeap Christa wir spüren die Hitze recht deftig. Willy hat zu den ganz heissen Temperaturen nun auch innert 14 Tagen seinen 3. Fieberschub mit 40-41°C gehabt, der letzte war am Donnerstag. Heute wurde er angepöpelt weil er ein total nasses T-Shirt anhatte, sie kannten ihn nicht und wussten nicht, dass er ganz extrem schwitzt. Pro Tag zieht er ca. 8 T.shies an und alle sind Nass, dazu braucht er noch ca. 5 Frotteetücher um den Schweiss aus dem Gesicht, Kopf, Hals etc abzuwischen, auch diese nicht pflotsch nass.
Bei uns MS-lern ist es leider so, dass die Hitze Schübe auslöst - aber das kennst du ja von deiner Freundin aus den USA.
Si nd so froh, dass du wenigstens die Hitze erträgst. Wir haben das Klimagerät an und trotzdem kommen wir nur auf 26-27°C in der Wohung. Gestern hatten wir um ca. 2Uhr morgens immer noch über 31°C draussen!
Die Katzen schleichen auch am Boden entlang, schlafen nicht gerne auf irgend etwas was gepolstert ist weil es einfach zu warm ist.
Und doch sind wir froh endlich einen schönen Sommer zu haben, war es doch letztes Jahr fast schon zu kühl um abends draussen zu sein.
@ Sigi - dass bei euch der Teich viel Wasser verloren hat ist gut nachvollziehbar. Waren gestern im Fricktal fotografieren, Mais, Sonnenblumen und vieles mehr, da hatten die Felder riesen grosse Sprünge drin weil alles so trocken war, sieht zwar sehr schön aus, zeigt aber doch nur all zu deutlich wie kritisch die Lage langsam wird.
So nun gehe ich mal in die Waagrechte... bsi bald aus dem südlichen Sauna!
Liebe Grüsse an alle euer Doppelpäggli
|