Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2006, 22:27
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt

Standard AW: Sonnenbrand --- Wie groß ist die Gefahr bzgl Hautkrebs?

Hi Mel,
wenn Du gar kein passendes Thema findest und nicht etwas etwas wirklich weltbewegend Neues hast, kannst Du immer unter "Malignes Melanom" posten. Dort finden wir Dich immer ganz sicher!
Mein Hautarzt guckt bei den Nachsorgen auch immer den behaarten Kopf sehr gründlich an. Hinterher sehe ich zwar immer so zerzaust aus wie frisch aus dem Windkanal, aber what shalls! Ich hab jetzt mal schnell bei Dir geguckt, aber leider hast Du in Deinem Profil nichts weiter eingegeben und ich hab Deine Geschichte gerade nicht parat. Hattest Du schon ein MM oder nur Bedenken, daß es eines sein könnte? Wenn es sich um die Nachsorge handelt, sollte im entsprechenden Rhythmus natürlich auch der behaarte Kopf, sowie zwischen den Zehen, unter den Armen, im Mund usw. kontrolliert werden. Es ist auch immer gut, wenn die anderen Fachärzte wie z.B. Zahn-, Frauen- und Augenarzt ein besonderes Augenmerk auf Schleimhautveränderungen haben.
Wenn es reine Vorsorge ist, sollte einmal jährlich genügen - und natürlich ist bei jeder auffälligen Hautveränderung ein Arztbesuch fällig.

Liebe Grüße

Claudia