Hallo LaLeonessa!
PHP-Code:
es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte was hier so geschrieben wird.
Es ist immer wieder schön, wenn neue Leute an den "Stammtisch" kommen, denn Gespräche bereichern unser Leben und so bist auch du natürlich herzlich willkommen (wenn auch aus traurigem Anlass!)!
Der Stammtisch ist von AndreaS eröffnet worden, um uns einen Ort zu geben ähnlich wie im "richtigen Leben", wo man sich trifft, wenn einem nach Gesellschaft zu Mute ist. Gespräche "ohne bestimmtes Thema", einfach so, wie man in die "Kneipe" geht, weil man nicht allein sein will, weil man schöne Erlebnisse jemanden mitteilen will, Erfolgserlebnisse im täglichen Kampf mit den "Sprüchen die die Welt nicht braucht" zum Beispiel oder wenn man schlicht die Nase voll hat vom "Rest der Welt" und nette Leute treffen will, die ohne viele Worte verstehen wovon man spricht, wie man sich fühlt. Dabei kann man natürlich hier auch sein Herz ausschütten, auch wortreich! Die "alten Hasen" sehen, an den Beiträgen der "jungen Hasen", dass sich evtl. doch ein bisschen was geändert hat und umgedreht kann ein Neueinsteiger auch an den alten Beiträgen der Leute erkennen, wenn sich das Leben Schritt für Schritt stabilisiert, wenn auch schwer und notgedrungen. Manches macht Hoffnung, vieles läßt sich leichter tragen, mit dem Wissen nicht allein zu sein und einen Ort zum reden zu haben. Vielleicht erscheinen dir manche Beiträge unmöglich fröhlich und nicht so tiefsinnig, aber wir haben uns hier auf die Fahne geschrieben, uns auch über die "kleinen Siege" im Kampf gegen die Traurigkeit, unser Trauertier genannt, zu freuen. Wir freuen uns zusammen, wenn wir einem blöden Spruch gut kontern konnten, eine Fahrradtour mit Feunden trotz Angst und Bedenken schön verlaufen ist, ein geplantes Fest ohne den/ die Geliebte (n) mit einem weinendem und einem lachendem Auge gut verlaufen ist, so gut wie es eben in unserer Situation laufen kann!
Wir versuchen unser neues Leben, welches wir uns so nicht ausgesucht haben, mit kleinen Schritten zu gehen, Tag für Tag uns selbst zu finden und auch wieder aufzustehen, wenn wir in einem tiefen Loch sitzen, aus welchem wir manchmal nicht mehr heraus können/ sogar wollen. Entscheide du ob du dich hier wohl fühlst oder ob du bei bestimmten Sorgen ein Thread mit dementsprechenden Titel besuchen möchtest. Ich freue mich, wenn du unsere Runde erweitern möchtest!
Mir fällt sponat ein Spruch ein, den meine Tochter lange an ihrem PC befestigt hatte :
EIN FREUND IST EIN MENSCH; DER DICH AN DIE MELODIE DEINES HERZENS ERINNERT; WENN DU SIE VERGESSEN HAST! Wenn hier Freundschaften entstehen, hat sich der Stammtisch bewährt oder?
LG Petra