AW: Chemo Taxotere
So, da hab ich unsern alten Taxotere-Thread noch einmal aus der Versenkung geholt - der kann doch hier nicht so sang- und klanglos untergehen!!!!
Viel Power habe ich heute nicht, aber hier ein kleiner Zwischenbericht! Nach den Kortison-Hoch-Tagen, die ich diesmal wirklich völlig hemmungslos ausgelebt habe, sind nun die drei fiesen, elenden Tage, die auch diesmal darauf folgten, fast überstanden. Matschig im Kopf und in den Knien, kötterig im Bauch und furchtbar schlapp und müde waren der Samstag und der Sonntag und auch jetzt ist noch nichts mit mir los. Erfahrungsgemäß wird es aber gegen Montag Abend besser....Noch einmal hat mir das Xeloda die Rückkehr des Hand-Fuss-Syndroms beschert - diesmal hat es vor allem meine Füße erwischt, die ich mir vorher im Kortison-Übereifer bei Ikea und im Baumarkt wundgelaufen hatte, was natürlich nicht schlau war. Freitag bis Sonntag hatte ich solche fiesen, großen Blasen unter den Füßen, dass jeder kleinste Schritt wahnsinnig schmerzte. Kleinste Wege etwa vom Bett zum Klo konnte ich nur unter ganz viel Ächzen und Stöhnen zurücklegen und war schließlich am ganzen Körper völlig verkrampft davon!! Seit gestern heilt es aber alles ganz toll ab, auch an den Händen....Jetzt kommen noch der Leukosabsturz und die üblichen Schleimhautprobleme, und damit hätte ich dann wohl die schlimmsten Nebenwirkungen geschafft!! Für IMMER?!?!?!?
Ich kann es immer noch nicht ganz begreifen, dass die Chemo nun (fast) vorbei ist. Ist wirklich ein halbes Jahr vergangen seit dem Schrecken der Diagnose? Habe ich wirklich 8 Zyklen Chemo hinter mir, 8 Infusionen und ca 25Blutuntersuchungen? Das muss alles erstmal noch sacken...
Ja, und den OP-Termin habe ich auch schon: Montag, 21.8. (Mit Voruntersuchungen am Freitag, 18.8.), d.h. also knapp 5 Wochen nach der letzten Tax-Chemo, relativ lange, aber ich nehme das Xeloda ja noch 2 Wochen länger, und so habe ich Gelegenheit mich auch davon noch etwas zu erholen. Ich habe von vielen gehört, dass man eine OP umso besser übersteht, je fitter man vorher ist. Vorher fahre ich mit Mann und Kindern noch für 2 Wochen nach Portugal zu meinen Eltern... Eigentlich super, oder? Ich bin im Moment nur irgendwie zu benommen um das alles zu begreifen!
Da hilft nur eins - vor der Glotze vor mich hinzudämmern, bis auch dieser (auch wieder sehr heiße) Tag überstanden ist!
Liebe Grüße an alle, schreibt doch mal, wie´s euch geht!!
Susanne
|