Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2006, 22:57
Josho Kansai Josho Kansai ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Susanne,

danke für die guten Wünsche. Jetzt, wo du es sagst, fällt mir ein, dass ich ja doch auch zweimal im Krankenhaus war! Einmal habe ich die unteren Weisheitszähne rausgeschnitten gekriegt, da war ich neunzehn, und der Kieferchirurg hat rigoros alle seine Patienten in die Klinik geschickt. Da lag man dann zwei oder drei Tage mit dickem Hals und Eiskrawatte im Bett, aß Pudding, Brei und Haschee und wurde mit den anderen Zahnlosen im Sammeltaxi regelmäßig in seine Praxis gefahren. War eine ziemliche Gaudi jedesmal. Und dann habe ich ja im Januar ambulant den Port, das nützliche Teil, gelegt bekommen. Da hat die Anästhesieärztin auf einmal gesagt: "Ich habe Ihnen jetzt was zum Schlafen gegeben", und ich antwortete: "Ach, sind Sie ein lieber Mensch", und weg war ich. Hoffentlich mache ich vor der OP beim Wegdruseln niemandem einen Heiratsantrag.

Es ist tröstlich zu wissen, dass andere genauso fertig sind wie ich, und dass es wahrscheinlich wirklich nur die Nebenwirkungen sind, kombiniert mit der Hitze. Heute war ich im Drogeriemarkt und dann noch beim Hühnermann, eigentlich wollte ich auch noch in den Lebensmittelladen, aber auf dem Heimweg merkte ich bei jedem Schritt, wie meine Energie weniger wurde. Wie eine Batterie, die leer wird. War richtig erschreckend. Wenn ich nicht gerade eine Stunde vorher bei der Kardiologin gewesen wäre, die meinem Herzen eine gute Pumpleistung bescheinigt hat, hätte ich mich wahrscheinlich schon heute eingeliefert.

Dann ist mir am Wochenende auch noch mein Vorratsschrank im Flur von der Wand gekracht; ich hab drei Tage gebraucht, um das Chaos einigermaßen zu beseitigen. Blöd, wenn man so kraftlos ist. Sonst wär's ja keine Affäre gewesen, und auf diese Weise konnte ich mal wieder ausmisten.

@ Loisl, was du da geschrieben hast, finde ich überhaupt nicht verwirrt, sondern schön und liebenswert. Ein Poncho mit Rundnadeln, wie toll! Ich freue mich auch schon jetzt auf den Winter und jede einzelne Mütze, die ich mir gehäkelt oder gestrickt habe.

Liebe Grüße an alle

Ruth