AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst
Hallo Erika,
ich hoffe für Dich, daß er den Unterlappen erhalten kann, ich hatte auch eine solitäre Lungenmeta im rechten Unterlappen, die aber minimalinvasiv mittels Keilresektion entfernt werden konnte, allerdings wurde die Lunge dann mit einer Klammernaht geschlossen, was bei Dir wohl dann auch geschehen ist. Ich hatte "nur" eine kleine Narbe von ca. 5 cm auf Brusthöhe, das war nicht so schlimm. Bei den lezten beiden OPs wurden die Narben dann viel größer, weil mehr als eine Meta entfernt werden mußte, auf der linken Seite waren es 4 Metas und nun auf der rechten Seite waren es 6 Metas. Das geht mit Keilresektion nicht mehr so einfach, daher die OP mit dem Laserscalpell bei Dr. Rolle. Andere Ärzte incls. eines Chefarztes einer Uniklinik hatten mich wegen multipler Lungen-Metas schon inoperabel eingestuft, Gott sei Dank, sah das Dr. Rolle anders und er hat Recht behalten.
Er behandelt auch Menschen aus dem Ausland, hatte eine Patientin aus Kanada, während ich dort im KH lag, willst Du ihm nicht doch mal das CT schicken, bevor Du wegen einer Meta den ganzen Lungenlappen riskierst ?
Ganz liebe Grüße
Jelly