Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2006, 20:50
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Doro, Birgit, Michaele

Na, Michaele ist ja wohl in Urlaub. Ich gönn es ihr so. Ich freue mich auch auf unsere 8 Tage. Nächsten Montag gehts los und ich bete einfach, dass ich bis dahin durchhalte.....

Birgit, wie war es nun in Freiburg? Was gibts Neues von Deiner Schwiegermutter? Ist Deine Schwägerin eigentlich nun richtig dabei? Ich erinnere mich an ein Posting, da wolltest Du mal ein bißchen Last auch Ihr überlassen. Dieses Wetter nutzt Ihr doch sicher auch für den Hausbau.
Dein Vorschlag mit der Ablenkung für mich und die Jungs war ja gut. Ich bemühe mich auch nach Kräften, mich ab und zu abzulschalten.
Mit den Jungs war ich schon ein paar Mal schwimmen, das ging immer ganz gut. Aber sobald wir wieder zuHause sind, ist die Laune der Kinder (so besser, die es Großen) im Keller.

Mein Mann macht beim dem Wetter auch total schlapp. Ich kann es ihm nicht verdenken, mich macht es ja auch fertig.
Nun hab ich aber seit ein paar Tagen Urlaub und ich versuche ihn mal so richtig zu verwöhnen. Er will ja schließlich kämpfen und so lange wie möglich leben, sagt er.
Und da koch ich und brutzel ich, natürlich verschiedene Sachen, damit er Auswahl hat, aber er verschmäht alles. Ich hab hier Maltodextrin, was ihn in der Reha letztes Jahr so unglaublich aufgepeppt hat.
Ich mache verschiedene Quarks, Milchshakes und Suppen, wo man das mühelos und absolut geschmacksneutral verarbeiten kann. Aber dann ißt er lieber die Früchte so, oder mal ein kleines Eis (weil da kann ich ja nix reinmischen ). Es ist als ob er es extra macht. Die Vitaminkapseln, die ich ihm mitgebracht habe, die lobt er, ja in nem Artikel wären die ja soooo gut weggekommen und hätten so gut geholfen. Aber glaubt Ihr, er hätte eine einzige bisher genommen???
Nein, natürlich nicht.

Ach Doro, ich weiß ja, er muss selbst bestimmen, was er möchte. Aber was denn tun, wenn er gleichzeitig jammert, dass es ihm so schlecht gehe, dass er schon wieder ein Kilo abgenommen habe ? Was soll ich denn tun ?

Der Große hockt nur noch vorm PC, wenn ich versuche, ihn da wegzulocken, dann bin ich der Buhmann, der ihm den Spaß verdirbt. Überhaupt bin ich immer für alle an allem schuld, ist ja so bequem.
Mitte August haben wir endlich die ersten Termine beim Psychologen, für ihn und mich.
Eigentlich brauchte mein Mann das auch. Hier eskaliert bald täglich der Zoff zwischen den pubertierenden Söhnen und meinem Mann. Die Situation macht mich fix und fertig. Manchmal möchte ich einfach weglaufen.

Das Schlimme ist, das wir immer alle so sehr aneinander gehangen haben. Ich wollte für die Jungs ne Ferienfahrt organisieren,aber das wollten sie nicht. In Urlaub wollen sie nur mit Mama und Papa. Und jetzt...Alles hat diese Scheiß-Krankheit kaputt gemacht, einfach alles.

Entschuldigt, ich hab heute den Riesenjammer. Mein Vater und mein Bruder haben dann immer gerne einen getrunken und jetzt merke ich, dass ich am liebsten auch meinen Kummer in Wein und Wodka ertränken würde. Ist aber ja keine Lösung.
Also... warten auf Urlaub und die Termine beim Psychologen.

Ich wünsche Euch allen von Herzen, dass Ihr das Wetter positiv nutzen könnt.
Liebe Grüße Erle