Einzelnen Beitrag anzeigen
  #332  
Alt 26.07.2006, 10:48
Benutzerbild von Erika56
Erika56 Erika56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 290
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe jelly,
Danke, dass du dich noch um mich sorgst, dabei musst du doch erst mal selbst wieder auf die Füsse kommen. Heute ist es bei uns ein bisschen kühler, das hilft schon sehr. Ich hoffe, du kannst dich auch wieder ein bisschen mehr erholen.
Das mit Coswig ist so eine Sache. Du weisst ja, dass ich in der Schweiz lebe und ich würde auch nicht ins Ausland gehen ins KH. Von der Finanzierung abgesehen (ich glaube nicht, dass meine Krankenkasse Auslandsbehandlungen bezahlen würde), bin ich eigentlich auch von unserem Gesundheitssystem überzeugt und mein Chirurg ist einer der besten in der Schweiz. Von dem her hab ich volles Vertrauen. Ich glaube ihm auch, dass er alles versucht um nicht den ganzen Unterlappen entfernen zu müssen. Aber du weisst ja, wenn man alles, was in den OP-Risiko-Beschreibungen steht, richtig liest, dann dürfte man sie nicht unterschreiben.
In diesem Sinn warte ich mal ab wie gut ich mich erhole bis zum Kontrolltermin.
Hab ich eigentlich schon erzählt?: ich bin 58, hatte Darmkrebs 2003 ohne Metas,OP und Chemo mit 5FU, 1 Lebermeta 2004, OP ohne Chemo und jetzt das.
Aber wie sagt man? Was uns nicht umbringt macht uns stark oder (hab ich vor kurzem gelesen): Solange ich lebe muss ich damit rechnen, dass ich weiterlebe

Alles Gute und ein bisschen Kühle wünscht dir Erika