Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2006, 14:48
Benutzerbild von Loui
Loui Loui ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Hallo ,

Gaby, ich hab das "Ehepaar" mit sofortiger Wirkung aus unserem Freundeskreis verbannt. Wenn die sich wieder melden haben wir einfach keine Zeit, fertig. So was müssen wir uns nicht bieten lassen. Mein Mann meinte gestern Abend noch wenn er könnte würde er ihnen ´ne Rechnung für das Brautauto schicken. Von uns hatten sie es umsonst, wo anders hätten sie dafür bezahlen müssen.

Gaby, natürlich kannst du deinen Papa an Weihnachten alleine lassen. Hört sich im Moment wohl hart an aber du hast dein eigenes Leben und du kannst deine Mama nicht ersetzen.
Weißt du, mein Papa hat jahrelang alleine gelebt und wir haben ihn so oft eingeladen, ob auf einen Kaffee oder zum Essen oder an Feiertagen. Seine Freunde waren immer wichtiger für ihn. Er hat uns nie besucht und das tat mir sehr weh. Er hat Weihnachten oder Ostern immer lieber mit Freunden gefeiert als mit uns, und das hat mich sehr verletzt. Ich musste immer für ihn da sein, wenn er anrief hatte ich zu springen, hab gekocht, gewaschen, geputz. Ein Danke hörte ich nie, es war selbstverständlich für ihn. Bis ich sagte, jetzt ist Schluß. Er hat sich ´ne Putzfrau genommen. Ich machte ihm deswegen keine Vorwürfe, er kannte es von zu Hause nicht anders.
Willst du mit deinem Papa alleine an Weihnachten zu Hause sitzen weil du es so willst oder weil er es von dir erwartet?
Was ich dir damit sagen möchte ist einfach, denk an dich und was dir gut tut, es ist dein Leben.
Ich möchte dir um Himmels Willen keine Rede halten sondern einfach an dir rütteln auch ein bisschen egoistisch zu sein. Ich hoffe du bist mir deswegen nicht böse.
Hast du nicht noch Oma/Tante/Onkel wo man sagen kann, mensch wir könnten doch zusammen die Feiertage verbringen und es wäre nicht ganz so schlimm?

Mädels, ich such euch in Freiburg schon zwei männliche Wesen, sofern ihr nicht einen Georg Cloney Verschnitt haben wollt werde ich hoffentlich fündig.

Zum Glück ist es heute ein wenig bewölkt und nicht so heiß wie die letzten Tage, ich drück euch und wünsch euch noch einen schönen Sommertag, liebe Grüße, Sylvia