Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2006, 17:12
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Erika,

ich hab die Narben nicht auf dem Rücken, sondern in den Seiten konnte aber auch lange nicht auf der operierten Seite liegen. Die Rippen werden ja auch gespreizt und ich hatte etliche Blutergüsse, die zwischen den gespreizten Rippen lagen, und das tut total weh. Wenn ich heute so über die Seite streiche, dann ist es immernoch so, als wären die Rippen noch nicht wieder in die alte Position zurückgekehrt, und das könnte auch bei Dir der Grund für die Schmerzen sein, man darf auch nicht vergessen, daß evt. Muskeln gedehnt oder gar durchtrennt wurden und auch das Rippenfell durchgeschnitten wurde, und das tut halt unglaublich weh. Ich habe mir mit Novalgin-Tropfen oder Tabletten geholfen und wenn das nicht mehr so geholfen hat, hab ich auch zu Tilidin-Tropfen gegriffen, wichtig ist für die Erholung, daß man nicht versucht, so viel Schmerz wie eben möglich auszuhalten, sondern daß man doch versucht durch Medikamente in der ersten Zeit sich Linderung zu verschaffen, damit man wenigstens schlafen kann. Deine erste OP ist ja noch nicht lange her, daher ist das aus meiner Sicht auch mehr als verständlich, wenn Du Schmerzen hast, aber da Du Dir ja auch nur eine begrenzte Zeit für die Erholung gegeben hast, würde ich umso mehr darauf achten, daß Du die Schmerzen nicht zu übermächtig werden läßt, damit Du Dich wirklich erholen kannst. Was sagt denn Dein Arzt dazu, wie sollst Du Dich nach seiner Ansicht verhalten ?

Ich wünsche Dir, daß die Schmerzen bald nachlassen, und gönn Dir wirklich mal eine Tablette mehr, damit Du Dich erholst.

Ganz viel Kraft und Erholung wünscht Dir
Jelly