Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2006, 22:36
Anette123 Anette123 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Kampf für das Leben!

Liebe Danie,

ich bin aus dem Urlaub zurück und habe mich gut erholt ! In Gedanken war ich zwar auch immer bei meiner Mutter und habe mir auch weiterhin Sorgen gemacht, aber ich bin "mal raus gekommen" und habe mit meinem Mann und meinem Kind eine schöne Zeit gehabt. Ich hoffe, dass auch du planmässig verreist bist und ein wenig abschalten konntest.

Es freut mich so sehr, dass es deinem Vater nun mit der künstlichen Ernährung besser geht. Ich bin sicher, dass er damit auch die Chemo besser verkraftet... Weiter so; ich freue mich mit dir über jede positive Nachricht!!!

Meine Mutter war ja zwischenzeitlich stationär in Bochum, weil es mit dem Fieber und Schüttelfrost immer schlimmer wurde. Sie hatte letztendlich eine schwere Lungenentzündung, die man aber mit Bluttransfusionen und Antibiotika wieder in den Griff bekommen hat. Ich hatte ernsthafte Bedenken, ob sie sich davon wieder erholt... Es war schlimm! Nun ist es glücklicherweise überstanden...
Heute habe ich sie abgeholt und wir sind zu meiner Schwester gefahren. Meine Mutter war ganz guter Dinge - wenn auch etwas schwächer als sonst.

Ich habe den Arztbericht von ihrem Aufenthalt in Bochum gelesen und so wie es aussieht, ist eine der beiden Lebermetastasen "verschwunden"! Hurra!!! Jubelll!!! Die zweite Metastase scheint von 2,3 cm auf 1,2 cm geschrumpft zu sein... Ich wage es gar nicht zu glauben... Am Mittwoch werde ich meine Mutter zur Chemo begleiten und die Ärzte diesbezüglich noch mal "löchern".
Das größte Problem ist zwar, dass der Tumor die Aorta ummauert, aber wenn wir schon mal eine Lebermetastase "gekillt" hätten und die andere auf dem Rückzug wäre - das wäre einfach toll!!!
Schmerzmittel benötigt meine Mutter zur Zeit gar keine mehr. Die Tabletten sind vorläufig abgesetzt...

Ich wünsche euch so sehr, dass die Chemo bei deinem Vater auch Erfolge bringt... Ich drücke ganz fest die Daumen und denke an euch!!!

Wegen der Pflegestufe: wir haben für meine Mutter keine beantragt, weil sie es ausdrücklich nicht wollte. Grundsätzlich ist das aber möglich. Über die genaue Vorgehensweise kann ich dir leider nichts sagen, aber das könntest du mit der Krankenkasse besprechen und dann die Pflegestufe beantragen.
Einen Schwerbehinderten-Ausweis haben wir für meine Mutter beantragt. Bei BSDK gibt es meistens 100 Prozent... Das ist zwar nur ein schwacher Trost, aber nun ja - immerhin...

Ach Danie, ich hoffe von ganzem Herzen auf positive Nachrichten von dir...
Ich drücke dich ganz fest und wünsche dir viel Kraft. Lass' bald wieder von dir hören!

Alles Liebe und Kopf hoch... Wir kommen da irgendwie durch!

Viele Grüße, Anette