AW: Tonsillenkarzinom
Hallo an alle!!!
Auch ich bin ein Opfer des Tonsillen CA's geworden.Kurz meine Geschichte:Bei mir wurde im Februar diesem Jahres ein Tonsillen CA festgestellt in der Würzburger Uniklinik,nachdem die ganzen bekannten Untersuchungen mit Abschluß einer Biopsie durchgefürt wurden.Die Größe T4,keine Metastasen.OP im März,Kieferspaltung,Haut vom Unterarm eingepflanzt,Neck Deseption,Luftröhrenschnitt,Magensonde durch die Nase.
Resultat der Ärzte,Primärtumor entfernt(Linke Tonsille).4 Wochen 6wochen später Rezidiv.Linke Kieferhöhle mit Tumorgewebe ausgefüllt,Schock!!!1 Woche später 2 OP,danach Radio/Chemo 37mal,66Grey/Chemo Cisplatin mono,4 mal.War
eine sehr,sehr harte Zeit,und ist es immer noch.Bestrahl./Chemo sind seit 4 Wochen rum,Zunge brennt noch,am Hinterkopf bis oben keine Harre.Die Mundtrockenheit hält sich in grenzen.Was am schlimmsten ist:seit der 2 OP Kieferklemme(1cm öffnung),habe starke Schmerzen beim üben,kann ohne Schmerzmittel nicht mehr!Aber üben,üben,üben.Die Nachsorge letzte Woche,ohne Befund!!!!!Am Mittwoch auf Reha.Bin 30J.,wünsche allen viel Glück,nicht den Kopf hängen lassen,Kämpfen,weitermachen auch wenns Schwer fällt!!! Gruß Grobi
|