Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2003, 20:36
Gast

Standard Tonsillenkarzinom

Liebe alle,

ich wollte euch nur kurz berichten, dass mein Vater vor 10 Tagen seine Sauerstofftherapie (Druckkammertherapie) begonnen hat. Anfangs war es wohl schwer, insbesondere den Druckaufbau auszuhalten. Inzwischen klappt es besser, er kann die 2 Std. taeglich gut aushalten und spuert auch die vorhergesagten Veraenderungen. D.h. der operierte und bestrahlte Bereich faengt an zu kitzeln, zu jucken, wohl ein Zeichen dafuer, d.h. wird gut durchblutet und bearbeitet. Was diese Therapie, die die KK nun urploetzlich doch nicht mehr bezahlen will (die Diskussion laeuft noch, notfalls zahlen meine Eltern selbst), wirklich bringt, bleibt abzuwarten.
Nun sind wir gespannt, wie die OP, in der in den Kiefer ein Stueck aus der Huefte eingesetzt wird plus Implantate, verlaeuft und vor allem, ob es ihn essenstechnisch uns sprachlich nicht erstmal wieder zurueckversetzen wird.
Es wurde hier ja auch viel ueber die Ernaehrung geschrieben. Bei meinem Vater ist es auch so, dass er froh ist, wenn er ueberhaupt etwas findet, was er problemlos essen kann. Das Bewusstsein fuer eine gesunde Ernaehrung ist wohl vorhanden, aber noch sehr schwer durchfuehrbar.
Viele Gruesse,
Sandra