Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1497  
Alt 01.08.2006, 12:31
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.132
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Heike, der Kleine ist wirklich zum Knuddeln! Da ich mir schon ewig wieder einen Hund wünsche, brauch ich jetzt eine Packung Tempo........ Bin mit einem Schäferhund aufgewachsen und wenn der nur Wasser "gerochen" hat, war er ab und rein in die Brühe. Wir haben ein paar Weiher in der Nähe. Vater immer stinkesauer, wenn er Lassie total versaut aus der Brühe sammeln mußte. Lassie war nie zu halten, wenn Wasser in der Nähe war.
Vater hatte als erstes Auto so ein Goggo. Sonntagsausflug, wir uns samt Schäfer alle reingequetscht. Lassie hat dann ein Reh oder sonstwas gesehen, Fenster war eben offen, weil es Sommer war, und Lassie von hinten während der Fahrt ab durchs Vorderfenster und weg. Mein Vater und mein Patenonkel mit dem Rest der Familie haben ihn dann wieder nach langer Sucherei eingefangen. Patenonkel Förster und hat gewußt, wie schnell ein Streuner abgeknallt wird. Vater stinkesauer und Lassie bekam ihre Abreibung und Christalein hat daneben geheult. Ansonsten war Lassie ein Hund, der keiner Fliege was zu Leide tun konnte. Dem konnte man einen Knochen aus dem Maul nehmen, ohne daß er mal geknurrt hatte. Als er eben eingeschläfert werden mußte, sagte mein Vater, mir kommt kein Hund mehr rein. Er war streng zu Lassie, aber hat sie eben auch sehr geliebt.

Gut, dann stellen wir mal für Rocky ein Erziehungsprogramm auf. Oh je, bei mir steht dann als Erstes Streicheln und Knuddeln auf dem Programm. Da kommen wir aber auch nicht viel weiter....... Fangen wir dann mit "Sitz", "Platz" an... Außerdem müssen wir ihm noch beibringen, wenn wir auf Fahrt sind, daß er über die Reling pieselt. Naja, da kannste ihn ja noch drüber halten.

Ich wünsch dir viel Freude mit Rocky. Auch wenn's mal stressig wird. Wie gesagt, er spurt mich Sicherheit, wenn Zipfelchen sein Häubchen aufstellt.

LG Christa J.
Mit Zitat antworten