Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2006, 16:03
Birgitt Birgitt ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo an Alle

Ich bin fix und fertig !!!

Mein Mann hat gestern Abend einen Blutsturz gehabt, es war gegen 23 Uhr .Wir wollten schon ins Bett gehn ,als mein Mann plötzlich einen Hustenanfall bekam und sofort aus dem Mund blutete .Er blutete so stark das ich trotz seines wütenden Protestes "geht gleich vorbei " sofort den Notarzt rief .Inzwischen lag mein Mann im Badezimmer auf dem Boden alles war voll Blut. Die Sanitäter schafften ihn nur in unser Kreiskrankenhaus ,da ein Transport bis nach Trier wo er behandelt wird nicht möglich war. Es setzte sofort eine Notbehandlung ein. Der Hämoglobinwert war nur noch 5.7 Ér bekam sofort 1 Liter Blut im Kreiskrankenhaus.Die Körpertemperatur war auf 27 Grad gefallen und der Blutdruck total im Keller. Es wurde Sauerstoff und Traubenzucker gegeben. Nachts um 2 Uhr war er dann in der Lage nach Trier gebracht zu werden natürlich mit Notarzt. Dort wurde er auf der HNO sofort untersucht und man stellte bei der ersten Untersuchung fest das der Tumor so stark blutete. Er bekam nochmal 1/2 Liter Blut, danach war der Hämoglobinwert bei 7.5 .

Ich war die Nacht um 5 Uhr dann wieder zu Hause und um 8 Uhr wieder im Krankenhaus. Heute bekommt mein Mann nochmal Blut und es sollen noch Ultraschall und weitere Untersuchungen gemacht werden. Keine Ahnung was dabei raus kommt.

Aber was mich wirklich wütend macht, da sagt mein Mann heute zu mir "gestern Nachmittag hatte ich auch starke Blutungen, aber ich habe die schnell weggemacht (ich war arbeiten) du steckst mich ja nur ins Krankenhaus. Da soll man nicht wütend werden. Ins Krankenhaus geht keiner gerne, aber die Blutungen müssen untersucht werden. Mein Mann wäre laut Aussage des Sanitäters verblutet wenn ich nicht so schnell reagiert hätte. Aber ich hätte auch schon schlafen können und dadurch alles nicht mitbekommen,dann hätte ich meinen Mann heute Morgen tot im Bad gefunden. Männer !!!!

Meine Frage: Hat einer Erfahrungen mit Tumorblutungen ?

Viele müde Grüsse

Birgitt