AW: Wer kann mich aufklären?
Hallo,
ich wurde auch Brusterhaltend operiert, mit dem Muskel aus dem Rücken der wurde nach vorne gezogen und in die Brust eingelegt.
Das ist keine einfache OP gewesen. Aber ich sehe von vorne noch wie eine Frau aus,die Narbe ist wunderschön verheilt. Auf dem Rücken habe ich
halt eine große Narbe aber das macht mir inzwischen nichts mehr aus.
Meine OP war im Oktober 2005 und ich habe gebraucht bis jetzt um wieder
auf die Beine zu kommen. Habe manchmal noch ein großes Loch, bin auch beim Psychologen in Behandlung deswegen.
Zu der Chemo kann ich Dir nur folgendes sagen, mein Krebs ist hormonabhängig und kann daher mit Hormontabletten behandelt werden.
Ich habe keine Chemo gebraucht nur 34 Bestrahlungen.
Jetzt bekomme ich 2 Jahre lang die Zoladex-Depot-Spritze und muss Tamoxifen nehmen. Mit der Zoladex werde ich in die Wechseljahre gebracht, die Eierstöcke werden ihrer Funktion enthoben, und die
Tamoxifen sollen die Zellen schützen damit keine Krebszelle mehr daran
andocken kann. Bis jetzt habe ich Glück gehabt bei meinen Nachuntersuchungen und es wurde nichts mehr gefunden. Im Oktober
sind alle nach einem Jahr wieder fällig.
Mache Deiner Mutter Mut, wie Du hier auf diesen Seiten lesen kannst
gibt es sehr sehr viele Frauen in jedem Alter die davon betroffen sind.
Übrigens musste ich im Krankenhaus 3 Wochen auf die Untersuchungsergebnisse warten, ehe alle beisammen waren und vorher habe ich keine Auskunft erhalten ob der Krebs schon gestreut hat.
Das war echt Horror pur. Aber ich habe einfach Glück im Unglück gehabt.
Wünsche Euch, daß es bei Deiner Mutter auch so ist.
Toi, toi, toi Ihr seit nicht alleine, wir alle sind gleich betroffen