AW: Tonsillenkarzinom
Hallo ihr lieben Leidensgenossen,
ich bin wieder nach einem Tag Krankenhaus zu Hause. Endlich weiss ich etwas mehr. Gestern Abend hat mein Mann nochmal Blut bekommen und heute sollte unter Vollnarkose im Hals nachgeschaut werden. Mittags war es dann soweit. Mein Mann wurde in den OP geschoben und ich war schlotternd davor. Nach 4 Stunden bekam ich dann das Ergebnis ! So lange waren die Ärzte beschäftigt. Laut Arzt war duch Chemo oder Bestrahlung ,der Arzt meinte auch durch Essen ,kann ich mir aber nicht vorstellen wenn man nur Fresubin oder Suppen zu sich nimmt die Hauptschlagader verletzt .Da kamen die fürchterlichen Blutungen her.Also die Hauptschlagader hat man umgeleitet und die offene Stelle verödet. Jetzt dürften keine Blutungen mehr auftreten. Gleichzeitig hat mir der Arzt erzählt, dass mit dem menschlichen Auge kein Tumor im Hals mehr zu sehen wäre. Wie das in den Zellen aussieht hören wir ja erst bei der Abschlußuntersuchung am 13.9.2006. Der Arzt konnte auch nicht ausschließen, dass der Tumor die Hauptschlagader beschädigt hätte. Also ich bin ja kein Arzt aber Essen geht doch nicht durch Adern ! Lässt mir gedanklich keine Ruhe.
Mein armer Mann ist natürlich im Moment total kaputt und ich bin dann auch schnell gegangen damit er Ruhe hat. Er war nur schon am schimpfen, dass die AHS die am 9.8. anfangen sollte nun verschoben wird. Ich meine das ist ganz egal ob die AHS eine Woche oder noch länger verschoben wird.
Nach der Woche die ich bisher erlebt habe bin ich selber total kaputt und am Ende. Wenn das so weiter geht brauche ich noch Beruhigungstabletten. Der Krebs schafft mich, aber ich glaube das ganze Jahr 2oo6 schafft mich. Es ist zuviel passiert.
Viele Grüsse
Birgitt
|