AW: Leber- und (uU) Lungenmetastasen nach Darmtumor
Liebe Redlilliy,
auch bei Folfox gibt es Übelkeit und Erbrechen, ich fand gerade, daß das Oxaliplatin bei mir Übelkeit hervorgerufen hat, mein Gaumengefühl hat sich verändert, ich konnte nichts kaltes trinken, selbst bei Zimmertemperatur, also normal kalt und nicht aus dem Kühlschrank stellten sich im Hals "die Nackenhaare hoch", kann das anders garnicht beschreiben, hat aber sofort aufgehört, wenn ich einen warmen Schluck Tee getrunken hatte. Da ich aber auch mal gerne ein kühles Bier trinke, fand ich das schon ziemlich lästig. Bekommt Dein Vater keine Medikamente wie Zofran oder Kevatril gegen die Übelkeit und das Erbrechen, ich hatte immer Tabletten daheim.
Generell hab ich ein gutes Gefühl zu Deiner Art mit Deinem Vater umzugehen. Ich glaube, daß Du seinen Willen und seine Gefühle respektierst und das ist für uns Betroffene sehr wichtig, die Möglichkeit in sich hineinzuhören, so wie Dein Vater auch sagt, er will mit seiner Seele alleine sein, das kann ich gut verstehen, habe aus dem gleichen Grund keine Reha gemacht, hier im Forum kann ich mich mit Betroffenen gut austauschen, aber drei Wochen nur damit konfrontiert zu sein, würde ich auch nicht aushalten.
Sei weiter so da für Deinen Vater, wie es Dein Gefühl Dir sagt. Ich wünsche Euch viel Kraft und weiterhin viel Zuversicht.
Ganz liebe Grüße
Jelly