Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2006, 09:35
apel68 apel68 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Ich bin neu hier

Hallo Monika!
Ich(38 Jahre) hatte seit ca.8 Jahren Probleme mit meiner rechten Brust.Eine verhärtete Milchdrüse wurde mir von meiner Frauenärztin gesagt.Immer wurde kontrolliert,Mammografie,Gewebepunktion,Sono...imm er alles okay.Im Januar diesen Jahres merkte ich wieder,wie sich in der Brust was verändert.Aber ich dachte,ist ja eh wieder nichts und hatte für Anfang März meinen Routinetermin.Am 2.Februar tastete ich einen Lymphknoten unter der Achsel,also bin ich am nächsten Tag zu meiner Gynäkologin.Diese war im Urlaub.Die Vertretung machte wieder die Untersuchungen und meinte es wäre eine Mastitis.Ich bekam Antibiotika.Eine Woche später rief mich meine Gynäkologin an,sie war aus dem Urlaub zurück und hatte meine Befunde erhalten.Und plötzlich war es Krebs.In der Milchdrüse entartet,für mich nicht tastbar,weil eh immer alles verhärtet war und unter der Kontrolle meiner Ärztin.Der Tumor war ca.5cm und war in Milchdrüse und Brustwarze infiltriert,so das meine Brust ab mußte.Und so hat jede von uns ihre "Geschichte".Trotz ständiger Kontrolle hat es mich auch erwischt.Heute sage ich mir,ich hätte mir mal eine zweite Meinung einholen sollen.Doch nun ist es zu spät.Meine Frauenärztin sagt,ich hatte Pech.Der Krebs ist eine agressive Form,die innerhalb kurzer Zeit gewachsen ist.Nun muß ich es eh nehmen,wie es ist.Die Chemo hab ich "Gott sei Dank" hinter mir,bin jetzt mitten in der Bestrahlung.Es folgt die AHT und ein Jahr Herceptin.
Also packen wir es an!!!Auch wenn es Tage gibt,wo es mich ganz schön runter zieht.Ich brauchte eine ganze Weile,eh ich das alles verarbeitet hatte und das Ausmaß erkannt habe,was dieser Schei...krebs mit sich bringt.
Ich wünsche Dir und allen anderen hier alles alles Gute!!!
Viele Grüße
Susanne

Geändert von apel68 (05.08.2006 um 09:37 Uhr)