05.08.2006, 12:03
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
AW: Chemo Taxotere
Hallöle Mädels,
ich melde mich mal wieder aus alter Anhänglichkeit! Habe mich mal wieder durchgelesen und will mal berichten, wie es einem alten Hasen so geht nach einem guten 1/4 Jahr nach Ende der Taxotere-Chemo!
Habe nächste Woche die letzten 3 Bestrahlungen von 33 Stück erreicht!!!!!!!! Die letzten 5 sind Boost-Bestrahlungen und machen hoffentlich den letzten imaginären Krebszellen den Garaus!
Die Bestrahlungen habe ich gut vertragen, im Gegensatz zur Chemo ein Klacks! Das blödeste war, dass ich nicht duschen durfte und das bei der vergangenen Hitzeperiode! Habe woanders gelesen, dass das oft nicht so streng gesehen wird! Pudern wie im Mittelalter( so kam ich mir vor) ist halt nicht so toll! Sollte es aber unbedingt so einhalten! Was macht man nicht alles, wenn man gesund werden will! die Haut ist trotzdem an einigen Stellen gerötet, aber es ist auszuhalten! Habe ca. 2000 "Strahlungs-km" zurückgelegt in den letzten 6 Wochen! wird mir richtig was "fehlen", wenn nicht jeden Tag was los ist! Hi, hi, hi
Nachwirkungen der Chemo habe ich noch ein paar, wenn auch langsam abnehmend. Die Nervenschädigungen (Taubheit und Jucken) an den Händen und Füßen und am Oberschenkel werden wohl die längsten sein! Die Mundtrockenheit und der schlechte Geschmack nehmen auch langsam ab. Auch 5 Kilo von 10 zugenommenen sind weg ! Meine Arm- und besonders die Beinschlappheit ist so gut wie weg! Ich fühle mich nicht mehr wie 90 sondern schon wie 70 (bei echten 59!)! Mut und Durchhaltekraft für alle, die jetzt in den letzten Taxos stecken und so arg geschwächt sind!
Da ich aber so viel husten muss, soll ich am Montag zum Lungenröntgen und hoffe, dass es nur eine Reizung ist und sich nichts verbirgt! Bin guter Dinge! Mitte August dann die erste Nachuntersuchung, bin auch gespannt, ob alles in Orndnung ist. Die li. Brust und der li. Arm sind auch noch angeschlagen von der OP und der kaputten Armvene, die etwa 20 cm "verödet" und irgendwie zu "kurz" geworden ist.
Meine "Frisur" ist auch so ähnlich wie die von Renate nur nicht so schön in der Farbe, die vorwiegend dunkelgrau-weiß , stellenweise sehr hell, aussieht. Habe schon versucht, sie zu färben mit geringem Erfolg! Muss dann mal irgendwann zum Friseur, wenn es sich lohnt, eine richtige Frisur daraus zu machen. Die Augenwimpern wachsen langsam und die Augenbrauen gaaanz langsam! Am blödesten ist, dass die Bikinizone gut sprosst während die andere Behaarung daneben sehr zu wünschen übrig lässt! Werde bald anfangen sie abzurasieren!
Ich wünsche allen, die mittendrin oder kurz vor dem Ende der Chemo stehen ein nebenwirkungsfreies Wochenende!
Übrigens bin ich furchtbar traurig, dass es unserer Gigi so schlecht geht mit der Neuerkrankung und den Metas! Ich wünsche ihr ganz doll, dass sie wieder neuen Mut bekommt und die neue Behandlung gut anschlägt und den Scheißzellen die Lebensgrundlage entzieht!!!!!!!!!
Bis bald mal
Liebe Grüße
Reinhild
|