AW: Chemo Taxotere
Hallo Ihr Lieben,
meine letzte taxotere-Chemo liegt jetzt fast 3 Wochen hinter mir aber seit meinem Krankenhausaufenthalt letzte Woche (siehe thread "unerklärlicher Fieberanfall" bin ich ein echtes Wrack, komme gar nicht wieder in Gang. Ich sehne mich beinah nach den "normalen" Nebenwirkungen der Chemos zurück, die ja doch immer recht schnell vorbei waren und wo es immer wieder so erfreulich "steil bergauf" ging... Jetzt bin ich nur noch schlapp. Zum Glück sind die Kinder ja verreist, ich könnte nicht mal ein Minimum im Haushalt machen.
Gestern war es sogar noch schlimmer als vorgestern, ich habe vormittags und nachmittags nur schlafen können und dazu die geschwollenen und permanent tränenden Augen (die sind zwar eine reguläre NW vom Taxotere aber geben mir momentan den Rest!) - Irgendwann wurde mir aber klar, dass meine Schwäche auch an einer latenten Übelkeit aus dem Magen lag. Da war ich zumindest etwas beruhigt, denn ich hatte schon geglaubt, meine mysteriöse Infektion würde wieder schlimmer.... Jetzt habe ich mir überlegt, ob die Schwäche und leichte Übelkeit u.a. wohl zumindest teilweise am Antibiotikum liegen könnte. Ich muss das Zeug leider noch bis Donnerstag schlucken...., dann bleiben mir noch 10 Tage bis zur OP, zum Glück wenigstens etwas Zeit, um vielleicht (?) wieder etwas in Schwung zu kommen?!?!
Wie ihr vielleicht merkt bin ich auch ziemlich schlecht gelaunt, was sonst gar nicht meine Art ist, aber im Moment hängt mir alles zum Halse raus. Das Gefühl, gesundheitlich wirklich am Ende zu sein, der verpatzte Portugalurlaub, die anstehende OP, das alles kommt noch hinzu. Zusätzlich vertreibe ich mir die Zeit mit Grübeln über Sachen, die noch gar nicht anstehen, wie z.B. die Anti-Hormon-Therapie, vor der es mir noch am meisten graut.....
Ach, ich bin aber trotzdem froh, mir das hier mal von der Seele geschrieben zu haben!!
Nicht mal so erfreuliche Beiträge wie der von Felgi können mich momentan aufmuntern.....
Trotz allem möchte ich dir, Meggie ganz, ganz viel Glück für deine OP wünschen - jetzt sind wir beide nicht mehr synchron!!
Eure miesepetrige Susanne
|