Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2006, 19:09
Josho Kansai Josho Kansai ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Susanne,

doch, ich bin brusterhaltend operiert worden (links). Die Besprechung des Befundes und der OP ist aber erst übermorgen, da düse ich noch mal ins Krankenhaus. Dann werden auch die Fäden gezogen und die Pflasterstreifen abgemacht, die meinen Dusch- und Badeorgien nach dem Krankenhausaufenthalt standgehalten haben (viele sind's nicht mehr).
Ich hatte die duktale Variante. Ich habe übrigens das gemacht, was du auch vorhast, nämlich mich mit meiner Krankenakte in einer stillen halben Stunde in eine Ecke verdrückt und das Teil von vorne bis hinten durchgelesen. Die Gelegenheit ergab sich am Tag vor der OP, als ich für ein paar Besprechungen und die Blutabnahme quer durchs Haus geschickt wurde und immer wieder warten musste. Für diesen Trip hatten sie mir meine Akte in die Hand gedrückt. Ich war so froh, dass keine bösen Überraschungen drin standen und alles so war, wie es mir immer dargestellt wurde. Jedenfalls hatte ich nichts wirklich Wichtiges nicht mitgekriegt.
Morgen habe ich Besprechungstermin wegen der Bestrahlungen.
Meinem Herzen geht es gut, ich muss demnächst noch einen Termin zur Kontrolle ausmachen. Ich hoffe, dass dann alles wieder in Ordnung ist.
Die Nachsorge soll wohl meine Frauenärztin machen, zumindest soll ich die Rezepte von ihr kriegen. Der Therapievorschlag wird aber vom Krankenhaus gemacht. Es wird auf AHT hinauslaufen.
Ob ich eine AHB beantrage, weiß ich noch nicht, werde die Ärzte am Mittwoch fragen, ob sie es empfehlen und wie ich es dann ggfs. machen muss. Ich denke eher, dass sie mir zuraten werden. Dann werde ich es auch machen. Ich tendiere natürlich in den Süden, am liebsten würde ich nach Prien am Chiemsee fahren. Wenn schon, denn schon!
Im übrigen habe ich heute mal wieder mit meiner Personalabteilung gesprochen; ein paar fachliche Dinge und den weiteren Ablauf bei mir sowie die zeitliche Perspektive meines Wiedereinstiegs. Noch mal drei oder vier Wochen länger scheint denen keine Probleme zu bereiten. Das ist insgesamt sehr beruhigend.
Es ist wirklich toll, die Chemo und die OP hinter sich zu haben. Ich schnaufe zur Zeit einfach mal tief durch. Es ist auch toll, wieder so was Ähnliches wie Haare zu haben. Im Moment ist es eine Affenfrisur, aber ganz dicht! Und wird von Tag zu Tag dunkler bzw. halt dunkelgrauer. Ich laufe meistens wieder ohne Kappe herum und kann mein Fell sogar schon stylen mit all den schönen duftenden Wachsen und Gels aus dem Drogeriemarkt!

Liebe Grüße an alle

Ruth