Einzelnen Beitrag anzeigen
  #120  
Alt 10.08.2006, 00:06
Anette123 Anette123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 74
Standard AW: Kampf für das Leben!

Liebe Danie,

dieses Auf und Ab ist wirklich schwer zu ertragen. Ich kann dieses Gefühlschaos und deine Angst vor den Telefonaten sehr gut nachvollziehen. Mir geht es ähnlich wie dir - allerdings mit dem Vorteil, dass ich in unmittelbarer Nähe zu meinen Eltern wohne...

Ich hoffe so sehr, dass Prof. Büchler deinem Vater weiterhelfen kann. Blöd ist halt, dass Heidelberg ja nicht gerade bei deinen Eltern "um die Ecke" ist. Vielleicht kann Prof. Büchler auch ein Krankenhaus empfehlen, dass nicht ganz so weit entfernt ist. Vielleicht in Berlin ???

Ich würde deinem Vater die Palliativ-Geschichte gar nicht bis ins kleinste Detail erklären. Es geht ja in erster Linie um einen Arztwechsel, damit er eine bessere und angemessene (Schmerz-) Therapie erhält. Den Rest kann und sollte der Arzt mit deinem Vater (und deiner Mutter) besprechen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man als Angehöriger und besonders als "Kind" bzw. Tochter oftmals gar nicht der richtige Gesprächspartner ist. Bei meiner Mutter habe ich ganz oft das Gefühl, dass sie ihre Familie vor diesem ganzen Unheil schützen möchte. Sie beisst die Zähne zusammen und möchte einfach nicht, dass wir sie leiden sehen... Vielleicht geht es deinem Vater ähnlich ?

Sollte sich dein Vater doch für einem Arztwechsel bzw. einem Arztbesuch bei einem Palliativ-Mediziner entscheiden, könntest du diesen ja vorher mal anrufen und mit ihm über den bisherigen Kranheitsverlauf und deinen Vater im Allgemeinen sprechen. Wir haben das auch so gemacht und uns hat es sehr weitergeholfen.

Die Entscheidung mit dem Job ist sicherlich sehr schwierig... Da kann ich dir leider gar keinen Rat geben. Vielleicht nur den Tipp, dass du ganz vorsichtig mal abklärst, ob dein Vater das so möchte... Nicht, dass es diesbezüglich dann Missverständnisse gibt.

Hoffentlich kann dein Vater morgen aus dem KH raus... Ich drücke die Daumen !!!

Meine Mutter ist seit heute leider auch wieder im Krankenhaus. Die Blutwerte sind schlecht und außerdem hatte sie heute wieder Schüttelfrost und hohes Fieber. Die Ärzte tippen auf eine Entzündung am Port, genaueres erfahren wir morgen. Ich habe große Angst, dass meine Mutter die Chemo nicht mehr verkraftet. Schei...

Liebe Danie, vielleicht sollten wir mal unsere eMail-Adressen austauschen. Dann könnte ich dir bei Bedarf auch ein paar Unterlagen mailen. Wenn du möchtest, dann schicke mir doch einfach über das Forum eine private Nachricht.

Weiterhin Kopf hoch - und nichts überstürzen... Ich denk' an dich und wünsche deinem Vater alles erdenklich Gute !

Liebe Grüße, Anette
Mit Zitat antworten