Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2006, 14:09
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Hi Sylvia,

du erlebst aber komische Sachen...Wenn mir jemand sagen würde, dass ich eigentlich tot sein sollte, würde ich mir auch Gedanken darüber machen. Da muss ich echt mal den Kopf schütteln.

Ist gut, dass du bei deinem Papa weinen konntest und alleine am Grab warst. Wir wollen das Weinen bzw. das Trauertier meiden, aber irgendwie finde ich es befreiend. Du auch? Die letzten beiden Abende hatte ich schon einen "Durchhänger". Sie fehlen uns einfach und kommen nie mehr wieder. Heute ist mein Tag recht durchwachsen, teilweise bin ich traurig und irgendwie beschwingt. Hört sich ziemlich bekloppt an. Ich war vorhin am Grab und habe das erste Mal mit Mama laut geredet. OK, ich habe die Blüten aufgesammelt und eher vor mich hingemurmelt, als das ich laut geredet habe.

Unsere Trauerkurs-Leiterin hat gesagt, dass Menschen, die eine Perspektive haben (es gibt ein Leben nach dem Tod) leichter mit der Trauer umgehen können. Ich sehe das für mich auch so und ich weiß, dass unsere Eltern immer bei uns sind und dass wir uns eines Tages wiedersehen, auch wenn es bis dahin noch verdammt lange ist.

Ich werde mich gleich auf den Weg zu Freunden machen, die außerhalb wohnen. Ich mach meine heißgeliebten Tortellini (der Mann meiner Freundin hat sich nämlich beschwert, dass ihre nicht schmecken würden) und wir wollen DVD gucken. Morgen gehe ich mit einer Freundin ins Kino.

Nachdem ich meinen Samstagsputz hinter mir habe und froh bin, dass mein Rücken seit 2 Tagen weder zwickt noch weh tut, bin ich einfach froh, meinen gewohnten Aufgaben wieder nachgehen zu können

Unsere Yvonne müsste inzwischen auch wieder gelandet sein! Bin gespannt wie es ihr gefallen hat.

Dir, liebe Sylvia, wünsche ich ein schönes Wochenende und weine, wenn dir danach ist.

Drück dich
Gaby