AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!
Liebe Michaela,
ich kann meinen "Vorschreiberinnen" nur beipflichten. Das du so kurz nach Diagnosestellung erstmal völlig von der Rolle bist ist völlig normal. Bei mir hat dieser Zustand ziemlich lange gedauert und ich dachte damals (Diagnose Dez. 2004) ich werde nie wieder im Leben ohne einen Gedanken an Krebs sein.
Mittlerweile kann ich aber ganz gut mit der Situation umgehen. Sicher gibt es immer wieder Phasen wo man ziemlich beunruhigt ist. Z. B. die Woche vor der Nachsorge bin ich immer ziemlich neben der Spur. Immer der Gedanke, sie könnten was finden. Oder aber wenn es mich irgendwo zwickt denke ich auch gleich immer, aha, die erste Meta. Aber ich habe mittlerweile auch Phasen, wo ich gar nicht mehr daran denke, dass ich Krebs habe. Es ist wie Claudi es schreibt. Je mehr Zeit ins Land streicht, desto besser lernt man mit der Situation umzugehen.
Ich denke doch, dass bei dir schon ein komplettes Staging gemacht wurde. Da gehört (bei deiner Tumordicke und einer Mikrometa) ein CT vom Bauchraum dazu. Manche Ärzte muss man erst draufheben was zu tun ist. Auf jeden Fall aber solltest du dir alle deine Befunde in Kopie geben lassen und in einer Mappe abheften. So hast du alles griffbereit (falls du dir mal ne zweite Meinung einholen willst)
Also, lass´ den Kopf nicht hängen.
LG Siggi
|