Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 13.08.2006, 17:55
perlagonium perlagonium ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Oberfranken
Beiträge: 164
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo ihr Lieben!

Lieber Max,
vielen Dank für deinen positiven Bericht zu IF.
Ich bin ja nicht grundsätzlich gegen IF. Nur schadet es sicher nicht, sich auch über andere Möglichkeiten zu informieren. Ich weiss ja noch nicht mal, ob ich überhaupt eine IF-Therapie angeboten bekomme. Meine Befunde werde ich morgen erst vorgelegt bekommen. Es wurde nur eben vorab schonmal vom Arzt angedeutet.
Es ist erfreulich zu lesen, dass du IF so gut verträgst. Andererseits hört man eben auch sehr schlimme Nebenwirkungen. Ich finde es auch gut, dass es Menschen wie Claudia gibt, die den Mut haben, nicht den herkömmlichen, schulmed. Weg zu gehen und sich für Aternativen entschieden haben. Da ich nun in der Entscheidungssituation bin, möchte ich mich eben in alle Richtungen informieren, um mich dann für die für mein Bauchgefühl richtige Therapie zu entscheiden. Ob nun IF oder ganzheitlich kann ich erst beurteilen, wenn ich mich über alle Möglichkeiten schlau gemacht habe.
Ich muss jetzt Claudia etwas verteidigen. Sie hat lediglich gesagt, dass sie für sich entschieden hat, sich gegen IF zu entscheiden. Ich denke auch nicht, dass sie versucht, irgendjemanden ihre Meinung aufzuschwatzen. Ich finde es nur gut, dass sie eben auch andere Möglichkeiten aufzeigt und uns ihre Erfahrungen damit mitteilt. Ebenso finde ich gut, wie du IF verteidigst. Aber ich hatte nicht vor, hier so ein "Streitgespräch" entstehen zu lassen.

Liebe Siggi,
ich war im März eigentlich beim Arzt um mir ein Medikament gegen meinen mal wieder beginnenden Heuschnupfen zu besorgen. Dabei erwähnte ich den Knoten, der nur abgetastet wurde. Mein Arzt meinte, das würde wohl eher von der beginnenden Allergie kommen, als von irgendwas anderem.... und wir sollten erstmal abwarten. Es hat zu dem Zeitpunkt wohl niemand vermutet, dass das mit meinem MM zusammenhängen könnte, da das ja schon 12 Jahre her war und in all den Jahren war alles ok. Mir wurde lediglich Blut abgenommen, und selbst das war alles ok. Das sich das dann alles bis Juli hingezogen hat liegt an mir. Stress Privat, Stress auf Arbeit... da vergehen die Wochen wie im Flug. Aber selbst im KKH hat man eher auf einen Leistenbruch als auf ein Lymphom getippt. Nach 12 Jahren, in denen absolut nichts mehr war, rechnet wohl kein Arzt mehr damit. Und ich am allerwenigsten.


Liebe Claudia,
danke, ich werde sie dir in einer PN schicken, dann können wir uns nächste Woche mal unterhalten.

Liebe Grüße Katin