Einzelnen Beitrag anzeigen
  #698  
Alt 15.08.2006, 13:58
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 930
Standard AW: Chemo Taxotere

Doch, ich bin noch da, aber viel zu berichten habe ich nicht.... Zum Glück geht es allerdings jetzt seit ein paar Tagen aufwärts mit mir, d.h. ich habe wieder etwas mehr Energie und damit kommt auch die Zuversicht zurück!

Ansonsten, witzige Sachen erlebt man: Einer meiner Fingernägel macht quietschende/quatschende Geräusche, wenn man draufdrückt! Ich nehme an, der Nagel ist teilweise locker und Wasser ist daruntergeraten.....

Meine Augen erholen zwar tendentiell auch langsam, tränen und schmerzen aber immer noch viel. Durch das taxotere-bedingte trockene Auge habe ich wohl sowas wie eine chronische Bindehautentzündung/reizung, die besonders über Nacht schlimmer wird. Bisher habe ich cortison-und antibiotikahaltige Tropfen benutzt, die auch wirklich gut halfen, aber die soll man nicht so ewig benutzen und so können sich auch antibiotika-resistente Bakterienstämme einnisten. Mein Hausarzt hat mir daher jetzt antiallergene Augentropfen aufgeschrieben um der ständigen Reizung zu begegnen, sozusagen zum "Schmieren" der Augen. Hab sie erst einmal benutzt, scheinen aber zu helfen!

Ansonsten habe ich bis auf die Augen/Fingernägel und die Schlappheit jetzt zu Beginn der 5. Woche nach der letzten Chemo eigentlich nicht mehr mit spezifischen Chemo-Nebenwirkungen zu kämpfen, die Fingerspitzen fühlen sich auch schon wieder normal an, der Geschmack ist zu 80% auch schon wieder da. Haarwuchsmäßig tut sich aber noch rein gar nichts!

Hier regnet es inzwischen in einem fort, aber noch genieße ich es, mein Garten kann sich endlich erholen!

Ich freue mich auch mal wieder von euch anderen zu hören!

Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten