AW: Schwerbeschädigten Ausweis nach Ablauf von 5 Jahren
Hallo Wotan,
ja, du hast Recht: ich hatte das erste Schreiben, in dem 30% stand, vor 4 Wochen bekommen, mit der Bitte um Stellungnahme. Darin stand auch, von welchen meiner Ärzte sie Auskünfte eingeholt hatten ( diese Auskünfte hatte ich sogar als Kopie von den Ärzten bekommen). Daraufhin hab ich nochmal ausführlich im Internet recherchiert und eben mit meinem Anwalt beim VdK telefoniert ( der zur Zeit meinen Antrag auf Teilerwerbsminderungsrente für mich bearbeitet, nachdem dieser auch nach Widerspruch abgelehnt wurde und wir jetzt klagen), aber der Anwalt meinte eben auch, dass bei psychischen Störungen immer nur 30% gegeben werden (außer Schizophrenie usw.) und meine anderen Erkrankungen auch so jeweils mit 30% bewertet werden, aber das wird eben nicht addiert.......Nachdem er mir also klargemacht hatte, das zur Zeit nur bei einem Rückfall oder ähnlichem eine Chance bestände, hab ich von einem Widerspruch abgesehen (zumal diese blöde Rentensache schon gennug Nerven kostet).
Es war nur halt so, dass uns wegen meiner Arbeitslosigkeit jeder Cent fehlt (ich bekomme kein Arbeitslosengeld mehr) und da hatte der Ausweis eben auch Vorteile.....
liebe Grüße aus HH
PetraK
|