17.08.2006, 22:04
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
|
|
AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen
Hallo Ihr Lieben,
möchte Euch schnell einen kleinen Bericht vom Besuch bei meinem Mann geben:
Er liegt noch auf der ITS, mußte aber heute schon einen "Spaziergang" im Flur der ITS machen. Rechts und links eine Schwester, die die diversen Drainagen und Beutel getragen haben.!!! Und das nach nicht mal 24 Stunden nach der OP!
Neben dem Bett verschiedene Gerätschaften (Monitor, Infusionspumpe, Beutel mit "Essen" usw). Sie sind zu zweit im Zimmer, haben Fernsehen und Telefon. Ich brauchte auch keinen dieser grünen Kittel anziehen, nur die Hände desinfizieren beim rein und rausgehen. Uwe geht es den Umständen entsprechend gut. Gegen die Schmerzen gibts Medis . Was sie nun konkret gemacht haben, hat er auch noch nicht gesagt bekommen, aber ich denke mal, daß erst noch die Befunde aus der Phatologie abgewartet werden. Dann werden sie bestimmt die weitere Vorgehensweise erklären. Er hat übrigens im Zuge der OP auch einen Port bekommen, da er ja nachher noch eine Chemo bekommen soll. Und das Stoma ist auch noch da und wird es wohl bleiben, da er ja auch vom Schließmuskel her operiert wurde. Aber was solls, Hauptsache ist, er kann noch lange und gut leben!
So nun möchte ich mich mit vielen lieben Grüßen (auch von Uwe - die wunderschönen Gedichte von Euch haben ihn sehr berührt, besonders Deins, liebe Hope ) für heute verabschieden.
Alles Liebe
von Helli
|